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Handy - Navigation Reparaturprogramm: Apple bestätigt Touch-Krankheit, zahlt aber nicht

Nach Monaten von Nutzer-Beschwerden und mehrerer Sammelklagen hat Apple den als "Touch Krankheit" bezeichneten Fehler beim iPhone 6 Plus eingestanden und ein Reparaturprogramm ins Leben gerufen. Die Korrektur des Problems zahlt der Konzern aber nicht.

Nur gegen Service-Gebühr
Wie der Konzern auf der Supportseite mit der Überschrift "Multi-Touch-Reparaturprogramm für das iPhone 6 Plus" schreibt, habe man "festgestellt", dass es bei dem iPhone 6 Plus zu Problemen mit dem Touchscreen kommen kann, wegen denen es zu einem flackernden Display oder Fehler bei der Multi-Touch-Eingabe kommen kann. Schon im nächsten Satz zeigt der Konzern deutlich, dass man den Ursprung dieses Fehlers immer im falschen Umgang der betroffenen Nutzer mit dem iPhone sieht. So trete die "Touch Krankheit" laut Apple nur auf, wenn die Geräte "mehrmals auf eine harte Oberfläche fielen und anschließend weiter belastet wurden".

Obwohl der Konzern damit alle Schuld von sich weist, bietet der Konzern betroffenen Kunden über das jetzt gestartete Reparaturprogramm die Möglichkeit, den Fehler für einen vergünstigten Pauschalbetrag beseitigen zu lassen. Dieses Angebot gilt allerdings nur für iPhone 6 Plus-Modelle, die die oben beschriebenen Symptome aufweisen, noch voll funktionsfähig sind und über ein intaktes Display verfügen. In diesem Fall kann bei Apple eine Reparatur zum Preis von 167,10 Euro durchgeführt werden.

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Für alle Nutzer, die bereits für eine Reparatur im Zusammenhang mit der "Touch Krankheit" bei Apple oder einem autorisierten Apple Service Provider bezahlt haben, stellt der Konzern in Aussicht, dass man diese kontaktieren und eine Rückerstattung leisten werde. Die Reparatur, bei der die Hauptplatine ausgetauscht werden muss, wird normalerweise mit rund 350 Euro berechnet. Betroffene Kunden können sich mit ihrer Forderung auch direkt an Apple wenden.

Schuld bleibt weiter offen
Auch nach dem Start des Reparatur-Programms bleibt damit weiter offen, was die Probleme mit dem Touchscreen des iPhone 6 Plus auslöst und ob Apple oder die Nutzer für diese verantwortlich sind. In einer der gegen Apple angestrebten
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wird dem Konzern vorgeworfen, ein Konstruktionsfehler sei für die Ausfälle verantwortlich zu machen. Durch diesen würden sich Lötstellen an der Hauptplatine lösen, die Ansteuerung des Displays sei nicht mehr möglich.

Quelle: winfuture

Streit um iPhone-Displays: Apple gibt Reparatur-Rabatt
Apple reagiert auf die Kritik und Klagen von Kunden zu Problemen mit dem Display des iPhone 6s Plus. Der iPhone-Hersteller hat ein Programm gestartet, bei dem Kunden von günstigeren Reparaturen profitieren sollen.

Cupertino - Nach Beschwerden von Nutzern über Probleme mit dem Bildschirm des zwei Jahre alten Modells iPhone 6 Plus startet Apple ein vergünstigtes Reparaturprogramm. Der Konzern habe festgestellt, dass einige Geräte "ein flackerndes Display oder Probleme mit Multi-Touch aufweisen, nachdem sie mehrmals auf eine harte Oberfläche fielen und anschließend weiter belastet wurden". Ein solches Gerät könnten Kunden für einen etwa halbierten Preis von 167,10 Euro reparieren, teilte Apple in der Nacht zum Freitag mit.

Erste Reaktion Apples auf Vorwürfe von Kunden
In den USA laufen zwei Klagen von Käufern, die ihre Display-Probleme auf einen Konstruktionsfehler zurückführen und Wiedergutmachung fordern. Das weltweite Reparaturprogramm ist Apples erste Reaktion auf die schon seit Monaten kursierenden Vorwürfe. Bei den betroffenen Geräten ist eine flackernde Leiste am oberen Ende des Bildschirms zu sehen, er reagiert auch nicht mehr auf Multi-Touch-Eingaben.

Quelle: onlinekosten
 
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Samsung problemme mit akku , sofort kostenlose rückruf aktion , dann kompletes ruckruf und geld zurück ,

Apple weis das sie ein fehler gemacht haben , und wollen trotzdem die reperaturkosten nicht übernehmen

soviel zu thema bekante marken
 
"problemme mit akku"... Du bist echt lustig :D Der Plastikschrott fackelt Dir notfalls das ganze Haus ab wenn er sich entflammt. Nicht umsonst haben Airlines ein Verbot für die Mitnahme des betroffenen Models in ihren Flugzeugen erlassen.
Und außerdem kann der Anwender da nichts dafür... da ist doch klar, dass der Hersteller das Ding tauschen muss.

Ob das Problem bei Apple nun durch unsachgemäße Bedienung kommt oder tatsächlich ein Konstruktionsfehler ist, werden Gerichte und Gutachter entscheiden! Erst dann und wirklich erst ab dann, darfst Du Deine Äpfel mit Birnen vergleichen.

Ist mir echt ein schleierhaft wie man diese beiden Sachverhalte miteinander vergleichen kann.
 
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