Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Reolink Software-Einstellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

black7

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Februar 2011
Beiträge
39
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Ich habe mir eine Reolink 810A Kamera gekauft und einige Probleme mit der Software, die sich mir nicht wirklich erschließt.
Die Kamera ist über LAN im Netz eingebunden und mit der Bildqualität bin ich soweit auch zu frieden.

Ich habe in der Kamera keine SD-Karte eingesteckt, da ich über ftp auf eine Speicher im Hausnetz die Aufnahmen ablegen möchte.
Wenn ich von Hand ein Bild, oder Video anstoße, wird dies auch per ftp abgespeichert. Stelle ich aber nun in der Software (installiert unter Windows auf dem PC) von Live-Bild auf Wiedergabe umstelle, meldet er immer, dass keine SD-Karte gefunden wird. Das ist ja richtig, aber wo kann ich umstellen, dass der Speicherort, für die Wiedergabe nicht auf der SD-Speicherkarte zu finden ist, sondern in dem per ftp zugeordnetem Speicherpfad.! Auch die Aufnahme wenn eine Bewegung festgestellt wird, funktioniert noch nicht. Ich vermute, da der Speicherort zur Wiedergabe die SD-Karte ansprechen möchte, das dies auch bei automatischer Aufnahme ausgewählt ist und daher nichts automatisch speichert. Aber wo, gebe ich den standart Speicherort ein?
Wähle ich in der Software den Button Speicher an, bekomme ich auch dort nur die Meldung, dass keine Speicherkarte gefunden worden ist, aber ändern kann ich den Speicherort dort auch nicht.

Ich hoffe hier kennt sich jemand aus, da auch die Anleitung hierzu nicht sehr viel zu bieten hat

black7
 
Es tut mir leid, dass Sie Probleme mit der Reolink-Software haben. Es scheint, dass die Software standardmäßig nach einer SD-Karte sucht, um die Wiedergabe zu ermöglichen. In Ihrem Fall möchten Sie jedoch den Speicherort für die Wiedergabe auf den per FTP zugeordneten Speicherpfad ändern.

Um den Speicherort für die Wiedergabe zu ändern, müssen Sie möglicherweise in den Einstellungen der Software nach einer Option suchen, die es Ihnen ermöglicht, den Speicherort anzupassen. Es kann sein, dass diese Option nicht offensichtlich ist und möglicherweise in den erweiterten Einstellungen oder in einem separaten Menü versteckt ist.

Wenn Sie in der Software den Button "Speicher" auswählen und die Meldung erhalten, dass keine Speicherkarte gefunden wurde, könnte dies darauf hindeuten, dass die Software nur die Option bietet, auf eine SD-Karte zuzugreifen. In diesem Fall müssen Sie möglicherweise die Software aktualisieren oder eine andere Software verwenden, die Ihnen erlaubt, den Speicherort anzupassen.

Es könnte auch hilfreich sein, den technischen Support von Reolink zu kontaktieren, um weitere Unterstützung bei der Anpassung des Speicherorts für die Wiedergabe zu erhalten. Sie können Ihnen möglicherweise spezifische Anweisungen geben oder Ihnen eine alternative Software empfehlen, die besser zu Ihren Anforderungen passt.

Ich hoffe, diese Informationen helfen Ihnen weiter. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
 
Konnte gut möglich sein, das jenach Auflösung von Kamera FTP zulangsam ist um hochauflösende Video drauf zu schieben.Des wegen geht nur JPEG Material.
Ist nicht nur bei deine kamera so,hab auch paar in Hände gehabt,wo es wie bei dir beschrieben nur Fotos speichern auf FTP ging.
Das alles ohne Schieß Gewähr.
Ich hab das nicht weiter verfolgt, das ich alles mit Synology Survalliance Station einfach regeln kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte das jetzt mal neu gestartet und einige Stunden laufen lassen. Tatsächlich sind die Videos automatisch per ftp gespeichert worden. Dies Problem hat sich also erledigt.
Beim Klick auf Wiedergabe allerdings, kommt noch immer die Meldung das keine Speicherkarte gefunden worden ist. Hier muss sich also noch irgendwo der Speicher für das abspielen ändern lassen, ohne das ich dies finden kann.

Für alle die es interessiert:
Ich habe inzwischen den Support bei Reolink angeschrieben, mit der ernüchternden Antwort: Ich müsse zu Fuß in den FTP-Ordner springen und die Dateien dort abspielen.
Ein umstellen auf den FTP-Pfad in der Reolink-Software für die Wiedergabe ist nicht vorgesehen. Na doll...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben