Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Remote ECM Problem

neomon

Newbie
Registriert
5. Oktober 2008
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen!

ich "versuche" gerade meine cccam.cfg zu optimieren mit den ganzen Einstellungen die ich hier als Tipp gefunden habe. Nun habe ich aber plötzlich in cccaminfo diese anzeige:

Zuletzt remote ECM behandelt : 0/96 (0%)

Und die anfragen steigen....

Bedeutet das das meine sharepartner von meinen hops zwar anfragen senden, aber keine antwort mehr bekommen?!?
 
AW: Remote ECM Problem

Im Prinzip ja.

Kann aber auch sein das aANfragen kommen die eben weder lokal noch remote verfügbar sind, z.B. spezielle PayTV Angebote wie BlueMovie.

Grüsse
szonic
 
AW: Remote ECM Problem

hmm, ich habe aber die karten auf hop1 und gebe diese eigentlich so auch weiter im reshare, habe ich dann evtl. einen fehler in der config? kann man denn überhaupt solch einen fehler in die config einbauen?
 
AW: Remote ECM Problem

es kann auch daran ligen das deine karte deaktiviert wurde ( keine emm ) und ale die jetzt zugreifen senden die ecm anfragen an die karte , sie antwortet aber nicht mehr.
 
hmm, also meine lines ehen so aus:

F: user1 pass1 2 0 0 { 0:0:2 }

muss ich dann überall

F: user1 pass1 2 0 1 { 0:0:2 }

die 1 setzen das es wieder funktioniert?

edit: noch kurz zur info, mein server ist ne DM800HD Kabel...
 
AW: Remote ECM Problem

F: user1 pass1 2 0 0 { 0:0:2 } = keine emm update
F: user1 pass1 2 0 1 { 0:0:2 } = emm update erlaubt.

was der server ist , ist völig egal , das wichtigste ist , was die update zusendet.
 
Zurück
Oben