Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Reichweite der GM990 Fernbedienung unbefriediged

Rell2k

Newbie
Registriert
8. Februar 2014
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo zusammen,

habt Ihr auch das Problem einer geringen Reichweite Eurer Fernbedienung bzw. dass Ihr diese schon ziemlich genau auf den Receiver ausrichten müsst, wenn Ihr diese benutzt ?

Kennt von Euch jemand irgendwelche Tricks, wie man mehr aus der FB rausholen kann ? Ich will mich in erster Linie nicht mehr andauernd auf dem Sofa verrenken, wenn ich an dem Receiver etwas umschalten will. Das muss ich zur Zeit, weil zwischen FB und Receiver kein Sichtkontakt besteht.

Wenn man das noch optimieren könnte, wäre ich mit der GM990 sehr zufrieden.

Funktioniert Eure FB problemlos oder setzt Ihr eine andere ein (irgendwas programmierbares zum Beispiel)? Wüsste ja echt gerne, ob das am Empfänger im Receiver oder an der FB oder gar an beide Geräten liegt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Reichweite der GM990 Fernbedienung unbefriediged

Also ich benutze die originale und eigentlich funktioniert sie ganz gut, aber stimmt schon sie ist etwas zickig. Für Spark kann man auch sein Smartphone zum umschalten nehmen, funktioniert auch sehr gut.

Edit: Geht natürlich auch unter E2 mit dem Smartphone.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Reichweite der GM990 Fernbedienung unbefriediged

Danke für den Tipp. Aber per Smartphone läuft es auch nicht gerade flüssig und hakelt genauso.

Ich werde mal ne andere FB ausprobieren.

Reini12,Du bist der Beste! Danke für Deine Hilfe!
 
Zurück
Oben