Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Reichweite der Fernbedienung

online12

Ist gelegentlich hier
Hallo zusammen,
nach meinem Umzug habe ich festgestellt, dass die Reichweite der Fernbedienung schlecht ist.
Die Entfernung von Couch zum Receiver beträgt etwa 6 - 7 Meter. Ich muss die Fernbedienung immer heben und auf den Receiver zielen/ausrichten.

Habe Newnigma2 V3.3.2
ccam 2.3.0
Batterien sind neu.

gibt es eine Möglichkeit das ganze zu optimieren? Signal der Fernbedienung zu verstärken oder andere Einstellungen? Es ist sehr nervig. Oder eine andere Fernbedienung?

bitte um Hilfe!

AW: Reichweite der Fernbedienung

es gibts 2 möglichkeiten

1 - der IR empfänger mus raus aus der box
2 - der plastik vor dem IR empfänger solte klar sein ( orginal ist da so ein maschendratzaun struktur aufgedrückt von innen auf die plastikscheibe , die must du weg kratzen )

Hallo,
wo befindet sich der Sensor bzw. Das Plastik genau?

Super!
Variante 2 reichte aus, danke!

Zurück
Oben