Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Reichen diese Einträge in den cccam.cfg?

shox183

Newbie
Registriert
17. Dezember 2012
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi Leute,
folgendes Szenario:
2x Vu+ Uno & physikalisch getrennte Netzwerke; 1x Abo; CCcam 2.3.0 auf beiden Boxen.
Habe mal eine .cfg für Server und für Client erstellt.
Beim Server
###friends###
F: user password 0 0 0 { 0:0:1 }
##########

Beim Client
###connections###
C: *****.no-ip.org 34466 user password yes { 0:0:1 }
#############

Reicht das aus damit es funktioniert sollte? Regeln müssten eigentlich keine bestehen, da nur die 2 Boxen miteinander kommunizieren sollen und sonst mit niemand.
Test ist leider noch nicht möglich, da Karte noch nicht vorhanden.

Danke schon mal.
 
AW: Reichen diese Einträge in den cccam.cfg?

ja es reicht

du must aber noch den CS port 34466 in deinem router an die ip des server mit TCP frei machen , dann mus es funzen
 
AW: Reichen diese Einträge in den cccam.cfg?

Jop das weiß ich. Eine Frage hab ich doch noch wenn im Server 2 Karten sind wie kann ich sagen, dass der Client nur eine sieht bzw. bekommt?
 
AW: Reichen diese Einträge in den cccam.cfg?

baispiel!!
F: user password 0 0 0 { 0:0:0, 1702:0:0, 1843:0:1 }

der klient bekommt nur die 1843
 
AW: Reichen diese Einträge in den cccam.cfg?

was bedeutet die 1702:0:0 und die 1843?
 
AW: Reichen diese Einträge in den cccam.cfg?

hallo,

das bedeutet das er nur die karte mit caid 1843 und kein sky hier caid 1702 bekommt.

gruß

andic
 
AW: Reichen diese Einträge in den cccam.cfg?

oben steht doch extra fet baispiel!!

1702 = sky deutschland
1843 = HD+

@
shox183
befor du die nähsten fragen stelst , soltest du richtig viell :read::read::read:
 
AW: Reichen diese Einträge in den cccam.cfg?

@andic
Danke.

@ czutok
Ja ich weiß habe es gelesen, war eine Verständnis Frage um welche IDs es sich hierbei handelt ;)
 
AW: Reichen diese Einträge in den cccam.cfg?

Hi,
ich melde mich hier nochmal.
Also Server und Client sind erstellt, Portweiterleitung auch.
Wenn ich das Webinf der Cam vom Server aufrufe sehe ich
Connected Clients 1 aber Aktiv Clients 0.
Versuchen gerade eine Schwarze HD+ HD02.
An was liegt das?

C-Line am Client muss ja passen, da der Server in Connected Clients 1 stehen hat mit dem Benutzername und IP vom Client.

Die F-Line vom Server sieht so aus:
F: user passwort 0 0 0 { 0, 0, 1 }

C-Line Client:
C: dyndns.no-ip port user passwort yes { 0:0:0 }

Danke.
 
AW: Reichen diese Einträge in den cccam.cfg?

Diese F-line ist Quatsch:

F: user passwort 0 0 0 { 0, 0, 1 }

Wieso nimmst du nicht die korrekte aus dem ersten Posting?

Im Active Clients Tab taucht ein Client nur auf, wenn er gerade ecm vom Server verlangt. Ist denn der Client auf einen HD+ Sender eingestellt, wenn du das WebIF kontrollierst? Was wird denn im Client angezeigt? Bekommt er denn die 1843-Karte überhaupt? Durch { 0:0:0 } in der C-line würde er nämlich gar keine Karten annehmen. Das sollte schon { 0:0:1 } sein.

Verstehe ich nicht ganz, wieso du im ersten Posting alles nachfragst, es bestätigt bekommst und dann mit ganz anderen Werten weitermachst.
 
AW: Reichen diese Einträge in den cccam.cfg?

sry großer denk Fehler, bzw Kopf ausgeschaltet. Close bitte
 
Zurück
Oben