Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Registrierungswert löschen

Vento

Ist oft hier
Registriert
11. Januar 2012
Beiträge
118
Reaktionspunkte
8
Punkte
38
Hallo,
ich habe von CCleaner folgende Rückmeldung erhalten: Die COM Komponente CLSID\{B2D2142A-9055-4C37-B3FA-EEFDD4C1DC59} verweist auf eine ungültige CLSID. Dies bleibt oft nach Deinstallationen übrig.

Lösung: Registrierungswert löschen.

ActiveX/COM Fehler InProcServer32\C:\Windows\SysWOW64\ConnectedStorageService.ProxyStub.dll HKCR\CLSID\{B2D2142A-9055-4C37-B3FA-EEFDD4C1DC59}

ActiveX/COM Fehler InProcServer32\C:\Windows\System32\ConnectedStorageService.ProxyStub.dll HKCR\CLSID\{B2D2142A-9055-4C37-B3FA-EEFDD4C1DC59}


Kann mir bitte jemand sagen, wie ich einen Registrierungswert unter Win 10 löschen kann?

In der Registry hab ich bis jetzt noch nie was geändert.

Besten Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Registrierungswert löschen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann lasse es bitte auch.

Diese Einträge sind Systemteile des Online-Speicherdienstes "OneDrive", die bei jedem Neustart wieder eingebunden werden, egal ob Du diesen Dienst nutzt oder nicht.
Sie sind nicht schädlich und verursachen auch keinerlei Probleme bei Deiner Arbeit am Rechner.

Gruß

Fisher
 
AW: Registrierungswert löschen

Mein ursächliches Problem, warum ich CCleaner und Malwarebytes Antimalware ausgeführt habe, ist das Problem beim Surfen: es öffnen sich immer ungewollte Seiten, wie zB: bet365, Reimage, Under Control Game,.... Das Surfen wird praktisch unmöglich.
Wie werde ich diese "Popups"? wieder los?
Danke
Gruß,
Vento
 
AW: Registrierungswert löschen

Dann hast Du Dir Einiges eingefangen, da genügt der CCleaner sicher nicht.

Malwarebytes ist sicher der erste Ansatz das System zu reinigen.

Seit wann besteht denn dieses Problem?
Wenn Du es zeitlich genauer lokalisieren kannst, würde auch eine Systemwiederherstellung auf eine Zeitpunkt vor diesen Problemen übergangsweise helfen.

Allerdings solltest Du Dir dessen bewusst sein, dass bei einer tiefer-gehenden Verseuchung des Systems nur ein Neu-Aufsetzen eine wirklich zielführende Methode darstellt.

Gruß

Fisher
 
AW: Registrierungswert löschen

Hab das Problem seit etwa einer Woche. Neuaufsetzen möchte ich eigentlich nicht. Gibt es vielleicht ein besseres Programm als CCleaner und Malwarbytes für dieses Problem?

Gruß

Vento
 
AW: Registrierungswert löschen

Neben Deinem Standardvirenprogramm (welches ist das denn?) ist Malwarebytes schon sehr weit vorne mit dabei, ebenfalls empfehlenswert ist Hitman Pro, HIER am DEB zu haben.

Aber schau` doch mal nach einem Wiederherstellungszeitpunkt vor dieser ca. Woche...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Gruß

Fisher
 
AW: Registrierungswert löschen

Ich verwende AVG Antivirus.
Bei den Wiederherstellungspunkten fällt mir eine Installation mit der Bezeichnung "AA11" auf.
Könnte diese Installation schuld sein? Wofür steht AA11?

Gruß

Vento
 
AW: Registrierungswert löschen

Nimm AdwCleaner von der offiziellen Seite, sie fängt mit t an und hört mit olslib.net auf. Startest das Programm, akzeptierst die Lizenzbedingungen, klickst, auf Suchen und wenn das durch ich auf Löschen, wartest bis die Meldung mit dem Neustart aufpoppt, drückst ok und nach einem Neustart ist alle Adware weg.
 
AW: Registrierungswert löschen

Hallo Tristan553,
hab jetzt diesen ADWCleaner runter geladen. Beim Suchlauf kommt die Meldung: AQLie3.dll kann nicht geladen werden.
Leider komm ich jetzt mit keinem meiner Browser mehr ins Internet!
Was könnte da die Ursache sein?

Gruß

Vento
 
AW: Registrierungswert löschen

Hallo Vento,

versuche es doch mal mit einem anderen Wiederherstellungspunkt wie es dir im #7 mitgeteilt wurde!
Um ins Internet zu kommen kannst du ja mal kurzfristig deine Antiviren Programm abschalten, vielleicht hilft das ja.
 
AW: Registrierungswert löschen

Hallo,
Antivirenprogramm abschalten brachte keine Änderung. Hab jetzt auf Wiederherstellungspunkt von 27.2.2016 zurückgesetzt. Die Wiederherstellung läuft jetzt aber schon länger als eine Stunde. Ist denn das normal?
 
AW: Registrierungswert löschen

Das ist schon sehr lange, kann aber normal sein, wenn sehr viel in diesen Tagen auf dem Rechner passiert ist.
Auf jeden Fall zu Ende laufen lassen, gegebenenfalls ein zweites Mal probieren...natürlich auch "ohne" Antivirenprogramm.

Gruß

Fisher
 
AW: Registrierungswert löschen

Wiederherstellung hat funktioniert. Nochmalige Prüfung mit Malwarebytes lief fehlerfrei. ADWCleaner hat noch einiges gefunden.

Danke an alle
 
Zurück
Oben