Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Recovery Image Multibox flashen

anmado

Freak
Registriert
11. März 2011
Beiträge
203
Reaktionspunkte
358
Punkte
133
  1. Das gewünschte Recovery Image downloaden
  2. Image Entpacken und "Multibox" Ordner und die datei "update_bootargs_multibox.bin" auf einem FAT32 formatierten Stick kopieren
  3. Receiver Stromlos machen
  4. USB Stick an den Receiver anschließen
  5. Reset Taste auf der linken Seite mit einem spitzen Gegenstand gedrückt halte IMG_20190510_175958630klein.jpg
  6. Box wieder mit Strom versorgen
  7. nach ca. 10 bis 15 sek. kann der Resetknopf losgelassen werden und der Flashvorgang beginnt.

Danach bootet die Box neu und das Multibootmenü erscheint
IMG_20190513_203336120.jpg

Wenn Recovery Image aktualisiert wird, dann bleiben die zuvor geflashten Images erhalten.
Lediglich das Splash/Bootlogo ändert sich
Z.B wenn zuvor das openATV-Recovery genutzt wurde und anschließend das openHDF Recovery geflasht wird,
dann ist am Anfang nicht mehr das openATV-Logo zusehen sondern das openHDF-Logo
 
Habe da auch gleich was auszusetzen.
im Multibootmenu sind die Farbunterschiede zwischen den "Knöpfen" und dem z.Z. ausgewählten Knopf zu schlecht zu erkennen. Da sollte nachgebessert werden.
Man sieht es auch auf dem Screen, oben. Boot Android ist kam von den Anderen farblich zu unterscheiden.

MfG
 
Dann nutze das ATV Recovery, dann kommt auch das ATV Logo.
Die Rocoveries von ATV, NFr (noch nicht publik) und HDF sind bis auf das Logo vollkommen identisch.
Findest du alle hier >> Anadol MULTIBOX
 
Hab das mal getest: es erscheint als Bootlogoirgendwas was mit Silkon...
Also weder HF Bootlogo noch opeantv Bootlogo
 
Das siehst du sowieso nur bei der 1. Installation. Danach kommt kein Logo mehr, nur das Bootmenü und das Bootlogo dann entsprechend wie im Image eingerichtet.
Ich nehme da immer mein eigenes Bootlogo und nix mit ATV, HDF und Co.
 
Bei NFR ist das Splashbin noch gar nicht eingepflegt. Bei HDF meine ich auch, war zumindest gestern noch so
Da ist am Anfang noch Das Hislicon Splashbin zu sehen.
 
also ich raffe das mit dem Recovery nicht irgendwie !

Vorgehensweise ist klar, nach 7 Sekunden erschein bei mir das OPENATV logo, nach weiteren sek bin ich im Bootmenü !

Heißt das Recovery schon geflasht worden ist ? Oder Muss ich die Recovery Datei dann manuell flashen ?

Habe jetzt die 2 Box die nicht mehr geht, Leuchtet nichts mehr ! USB Stick wird aber mit Strom versorgt
 
Wenn das Bootmenue angezeigt wird, ist doch alles gut.
Ohne das Recovery gibt es das nicht.

MfG
 
Ja dann ist das Recovery drauf. Habe ja einen der Ersten Multiboxen, da gab es das im Auslieferungszustand noch nicht.
Das Recovery wird ja nur einmal geflasht.
Kannst ja auch mal Titannit testen, ist von der Bedienung etwas anders aber sehr schnell.

MfG
 
Also kann man recovery Nicht updaten ?
Habe das Problem das die Box nicht startet. LED vorne leuchtet auch nicht
 
Ja kann vorkommen. Bei dem Preis, kann man keine Qualitätskontrolle seitens des Herstellers/Distributors erwarten.
Evtl ist es das Netzteil?

MfG
 
Zurück
Oben