Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Box fährt nicht Sauber hoch

wolfia

Hacker
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
481
Lösungen
1
Reaktionspunkte
10
Punkte
88
Hallo ich hab ein Problem, auf meiner DM mit NN2 freezer Image muss ich nach dem Einschalten jedesmal zwei bis drei mal hinten ausschalten bis die Box bootet. Die ersten paar mal kommt zwar das NN2 Bild und please waiting und dann wird der Bildschirm schwarz die blaue Lampe der DM leuchtet noch fährt aber nicht hoch. Dann wie gesagt Netzschalter hinten ausschalten und Daumen drücken dann klappt es. Das ist erst seit kurzer Zeit woran kann das liegen und wie kann ich es beheben.

Danke.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
AW: Box fährt nicht Sauber hoch

Solch ähnliche Späße hatte ich auch, allerdings mit FlashExpander. Bei mir lags am USB Stick.
Die Box lief einige Zeit tadellos, bis sie anfing bei simplen Befehlen, wie Menü aufmachen, dies mir mit Zahnrädern zu beantworten. Nach einiger Zeit des Rödelns ging dann auch das Menü auf. Kurze Zeit später wollte die Box dann gar nicht mehr starten. USB Stick raus und sie lief wieder 1a.
 
AW: Box fährt nicht Sauber hoch

Hat hier niemand eine Idee was ich machen könnte? Kann man mit dem Freezer Imange nicht irgendwie einen alten Zustand wieder herstellen?

Gesendet mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Box fährt nicht Sauber hoch

Das gleiche Images noch einmal flashen und freezen mit dem jetzigen USB Stick wo freeze schon vorhanden ist !
Also alles so belassen und das Ursprungs Freeze Images flashen und dann freezen !!
 
AW: Box fährt nicht Sauber hoch

Sind dann die Einstellungen für Aufnahme Pfad etc noch vorhanden oder muss ich das alles neu einstellen?
 
AW: Box fährt nicht Sauber hoch

Ich sag mal so ! Flashen und wie du es "damals" gemacht hast vor dem freezen ! Dann freeze.ipk installieren ! Den Rest kennst du schon ! Garantieren das es ohne Probleme funktioniert kann ich nicht zumal du schreibst daß das "Gesamt" Images ein Ding weg hat !!
Du kannst vorher mit dem Configsaver "alles" sichern auf HDD ! Wenn du dann doch alles neu machen musst kannst du das zurück spielen !
 
AW: Box fährt nicht Sauber hoch

Komisch wollte die Config gerade sichern das dauert keine Sekunde und dann steht da das er irgendwelche files nicht gefunden hat. Die Festplatte zum Sichern hab ich ausgewählt muss ich da noch was einstellen? Und wo kann ich prüfen ob er alles richtig gesichert hat?
 
AW: Box fährt nicht Sauber hoch

Auf der HDD nachschauen,Ordner:

configsaver201311xxxx
 
Zurück
Oben