Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Rechner aufwecken per Team Viewer über Fritzbox

schmidt-chen

Newbie
Registriert
3. Juli 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, ich habe auf dem Rechner auf Arbei Team Viewer installiert um auch von zu Hause aus zugreifen zu könne.
Wenn der Rechner an ist funktioniert alles einwandfrei, nur aufwecken lässt er sich nicht.
Angeschlossen ist er an einer Fritzbox 7170.
Ich habe mir für die Fritzbox eine dynamische DNS zugelegt, und kann jetzt auch über das Internet auf die Fritzbox zugreifen.Von dort aus kann ich dann auch den Rechner starten. Eine Portweiterleitung habe ich auch eingerichtet und der Rechner hat eine statische IP.
Trotzdem lässt er sich nicht über Team Viewer starten.
Wenn ich bei der Fritzbox in den Online Monitor sehe, steht bei Dynamic DNS: aktiviert.....Status Fehler.
Fernwartung, aktiviert.
Wenn da aber ein Fehler wäre, könnte ich doch nicht auf die Fritzbox zugreifen, oder?
Wie müssen die Einstellungen sein, damit ich den Rechner mit Team Viewer "aufwecken" kann?

Danke schmidt-chen
 
AW: Rechner aufwecken per Team Viewer über Fritzbox

Nimm doch WoL von Freetz

gesendet per Tapatalk
 
AW: Rechner aufwecken per Team Viewer über Fritzbox

auf der fritzbox unter netzwerk bei dem entsprechenden rechner mit LAN verbindung
auf bearbeiten gehen.
da ist ganz unten die funktion :
Wake on LAN

Mit der Funktion "Wake on LAN" können Sie einen Computer, der sich im Standby-Modus befindet, über das Netzwerk starten.
Diesen Computer automatisch starten, sobald aus dem Internet darauf zugegriffen wird. Klicken Sie hier, um diesen Computer aus dem Standby-Modus zu starten (Wake On LAN).

kann aber sein je nach rechner, das im bios da noch eine option aktiviert werden muss.
 
AW: Rechner aufwecken per Team Viewer über Fritzbox

Die Funktion gibts bei er Fritzbox 7170 nicht.
Dyn Sys funktioniert jetzt, die Fritzbox ist angemeldet.
Das Problem liegt an der Fritzbox. Die leitet das Signal nicht weiter.
Ich müsste statische ARP Einträge erstellen. Das ganze ist mir aber eine bisschen zu kompliziert.

Danke Schmidt-chen
 
Zurück
Oben