Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiverwechsel / VU+ SOLO SE V2 1X DVB-S2 TUNER LINUX RECEIVER

henky7777

Ist oft hier
Registriert
3. Januar 2014
Beiträge
108
Reaktionspunkte
88
Punkte
48
Hallöchen,

meine heißgeliebte Dreambox hat leider den Geist aufgegeben und nun hab ich mir nach ein bisschen googlen mal eine VU+ SOLO SE V2 bestellt.

Ich hoffe ich habe damit nichts verkehrt gemacht :)

Meine Frage:

Könnt ihr ein besonderes Image empfehlen? (klar, gibts persönliche Vorlieben die jeder selbst hat)
aber bezogen auf Stable, ccam/oscam vorinstalled, nützliche plugins bereits im image,...etc

Habt ihr da n Tipp für mich welche ich definitiv mal ausprobieren sollte?
P.S. Natürlich gerne auch mit Board-Download-Link versehen

Vielen Dank schon mal

Gruß
Henrik
 
mit dem VTi oder OpenATV wirst du nichts falsch machen,
beim zweitem musst du aber noch den Softcam Feed nach installieren, was kein Problem darstellt, findest du im Download Bereich zum Beispiel
 
Dann ist wohl das VTI am besten für dich,
das hat offiziell CAM-support.

Wobei ich ein Freund von openATV bin.
Cam mußt du halt zu Fuß installieren.
 
OpenATV ist mein Fav., VTi ist zu sehr zugemüllt, aber wie immer geschmackssache...

-supraracer
 
ich bin gerade irgendwie total überfordert.
Die VU hat ja gar kein display. Oo

Ich wollte jetzt flashen, aber ich seh ja gar nicht was die box tut ohne display.
Habe den normalen flashvorgang gestartet. (Netzschalter aus - usb stick inkl. image rein - netzschalter an)
aber woher weiß ich nun ob er flasht, bzw falls es überhaupt flashed, das er fertig ist?

Es kommt ja weder ein bild im TV aktuell noch tut die VU irgendetwas ausser das so ein weißes Kreis ab der BOX immer wieder mal blinkt.

Hat irgendjemand eine antwort darauf?
 
Wenn geflasht wird pulsiert der Kreis, wenn fertig blinkt er

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
damit hast mir sehr geholfen, bin hier fast verzweifelt.
Schon blöd ohne display das gerät.....

aber läuft alles, danke euch allen
 
Zurück
Oben