Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver Vergleich (megasat,Smart) -bitte um etwas hilfe!

dom

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Mai 2008
Beiträge
47
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Moin,
ich bin auf der Suche nach nem günstigen Receiver und bin dabei auf drei Modelle gestossen. Jedoch finde ich immerzu verschiedene Angaben zu den Funktionen und Möglichkeiten. Hoffe ihr könnt mir etwas helfen!?
Also- ich habe mir die folgenden drei Modelle angeschaut: 1.) Megasat 3200 2.) Smart mx04 und 3.) edision Tyran.

Nun steht bei all diesen Modellen bei das sie schnell sind und laut Tests auch sehr gut sind. Mich interessiert aber eher eure Erfahrung zu den Geräten da sie ja sehr ähnlich sind :-(
Und folgende Frage habe ich noch: Ist jeder Megasat 3200 gleich ein Titan2100 ?? und hat dieser denn nun ne Zoomfunktion und Bildvorschau der anderen Sender oder net??
Für jede Empfehlung bin ich sehr dankbar!
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für jede Antwort ! :)

Liebe Grüße
dom
 
AW: Receiver Vergleich (megasat,Smart) -bitte um etwas hilfe!

Sage uns bitte, was du mit deiner zukünftigen Box vorhast(was du gucken möchtest), dann können wir dir auch sagen welche die bessere ist!
 
AW: Receiver Vergleich (megasat,Smart) -bitte um etwas hilfe!

Ich gucke eigentlich nur die Standardprogramme. Da davon ja in Zukunft einige verschlüsselt werden sollen (pro7 etc.) wärs natürlich gut wenn der neue Receiver patchbar (auch auf längerer Sicht)wäre.Features wie Zoom in und Multipicture würd ich gern nutzen. Schnelle Umschaltzeiten und eine komfortable Bedienung sind mir wichtig.
 
AW: Receiver Vergleich (megasat,Smart) -bitte um etwas hilfe!

Guten Morgen,

da hast du dir wirklich gute und günstige Boxen ausgesucht :yes3:

Welche da jetzt die beste ist? Kaum zu beantworten. Jedenfalls in vielen anderen Boards wird auf eine Frage dieser Art fast immer mit MX04 geantwortet. Gut, günstig, einfach zu bedienen und schneller Support.

Zu deiner 2. Frage bezgl. Megasat und Titan:
Der Megasat 3200 und der Titan TX-2100 sind fast wie Zwillinge. Sehen zwar etwas anders aus, der eine hat ein paar Programmspeicherplätze mehr (Megasat), dafür hat der Titan die gewünschte Zoom- und Multipicturefunktion (Megasat kann ich nicht mit Sicherheit sagen). Es gibt zwar für jede der beiden Boxen eine eigene Soft, die jedoch so ähnlich ist, dass der Titan in der Lage ist auch die Megasatsoftware zu benutzen. Dadurch sind beide gleich leicht zu bedienen, gleich schnelle Umschaltzeiten und gleichzeitiger, schneller Support (kommt vom selben Team).

Zu den Kosten:
Absolute Preisknaller sind die beiden Titan und Megasat-Boxen. Gibt's im Moment bei ebucht für jeweils 29,40 !!! Siehste, die sind sogar beim Preis identisch :D
Smart und Edision sind da etwas teurer, dafür aber die eigentlichen Platzhirsche in dieser Klasse. Ein Tip, der in vielen anderen Boards immer wieder gern gegeben wird: "Nimm' 'nen Smart MX04 und du machst garantiert nichts verkehrt"

Jetzt biste immer noch nicht schlauer als vorher, stimmt's? Zum Glück gibt's ja noch den Tip "... und du machst garantiert nichts verkehrt"

mfg
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Receiver Vergleich (megasat,Smart) -bitte um etwas hilfe!

Hi und vielen Dank für deinen Beitrag :)
Der smart ist aber nun runter von meiner Favoritenliste-da mir sein popig grünes Menü nicht wirklich zusagt. Nun bin ich beim Megasat 3200 hängen geblieben. Dieser wird oft als 3200 und dann wieder als 3200S FTA angeboten. Sind das nun zwei verschiedene Geräte oder sind die Beschreibungen der Händler nur schlecht??

dom
 
AW: Receiver Vergleich (megasat,Smart) -bitte um etwas hilfe!

das grüne menü ist nur softwarebedingt!wenn du auf den mx04 ne tyransoft machst ist das menü blau!ausserdem empfehle ich dir eines der geräte mit ci-schacht zu holen,da eine option mehr(zum hellmachen)!sprich smart mx04ci oder edision1600(tyran mit ci)!
 
Zurück
Oben