Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver startet nicht mehr Was tun???????

csneuling

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. Dezember 2011
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
hallo,
hoffe ihr könnt mir helfen. hab heute für einen bekannten einen digi bekommen und nun hab ich ein prob.
es war eine fw drauf und ich habe nach dieser anleitung diese sw per usb eingespielt.

globo_x4_rc1_xwindow_gm_1.5.22_gisclub.tv_MOD.abs

stick auf fat32
sw drauf
an reci angeschloßen
update von usb/hdd ausgewählt
bei update läuft fw ausgewählt
bei update modus software und bootloader ausgewählt

steht alles so in der anleitung.

nach dem update fur die box neu hoch im display stand boot und es kam ein drachenbild mit ****** dev team.
dann kommt nichts mehr und der bildschirm bleibt schwarz.

bitte um hilfe. danke euch sehr
 
AW: Receiver startet nicht mehr Was tun???????

Mache die Box erst mal wenige Minuten komplett stromlos,ziehe alle Kabel,Abokarten....ab und schaue,ob die Box dann sauber durchläuft.
 
hallo jens,

hab die box jetzt 10min. vom strom genommen und alle kabel. jetzt geht die box an im display steht boot und das wars jetzt. kein bootlogo ect...

hab jetzt die box per fernbedienung ausgeschaltet und gleich darauf startete die box wieder von selber wie vorher bis zum bootlogo und dann schwarz

was mir aufgefallen ist.

wenn ich den netzschalter hinten am receiver ausschalte und wieder ein

steht im display on ca.5sec
dann steht dort boot und der receiver schaltet sich in den standby von selber und im display steht dann auch weiterhin boot.

schalte ich den receiver über die fernbedienung ein
kommt im display auch wieder zu erst on ca. 5sec
dann wieder boot und ca. 5sek. später erscheint das bootlogo
dann geht das logo weg und der bildschirm bleibt dunkel und im display steht nun die uhrzeit.

hoffe sehr das ihr mir da helfen könnt was da los ist

grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Receiver startet nicht mehr Was tun???????

Versuche mal, wenn möglich,den Reci und Fernseher über Scart zu verbinden.
Evtl. liegt es nur an verstellten Settings am Receiver.
Wenn das nicht funktioniert,kannst du nur versuchen,die Firmware seriell auf die Box zu bringen.
Eine Anleitung dazu findest du hier...Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Receiver startet nicht mehr Was tun???????

danke dir jens,

war über scart verbunden da mein tv in der rep. ist und ich im mom. nur eine röhre habe. hab jetzt bei nem kumpel über hdmi angeschloßen und jetzt läuft er super.
ich bekomme aber keine verbindung mit der line hin. was soll denn bei port rein hab ne 5stellige nummer gehen aber nur 4. könntest mir da evtl. ne kleine anleitung schreiben wie wo was hin muss und ob ich noch was anderes einstellen muss? danke
 
Zurück
Oben