Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Receiver ohne Kabel verlegen

stube

Freak
Registriert
27. Juli 2009
Beiträge
269
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Moin, ich habe mal eine spezielle Frage.
Fernseher und Kabelanschluss sind in verschiedenen Ecken des Wohnzimmers.
Der Fernseher soll mit einem Receiver verbunden werden, aber es sollen keine Kabel verlegt werden.
Fernseher: Sony XF8505
Wie kann dieses Problem gelöst werden?
Gibt es hdmi über Funk? Wenn ja, welches ist die beste Lösung?
Welcher Receiver nimmt alle Befehle über das hdmi Signal an? Da auch due Fernbedienung keinen Sichtkontakt zum Receiver haben wird.

Edit: ich meinte natürlich HDMI über Funk und nicht WLAN!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ginge theoretisch mit 2 Receivern. Einen Receiver stellst Du an den Kabelanschluss und verbindest ihn mit deinem LAN. Den 2. Receiver + TV in der anderen Ecke verbindest Du über DLAN mit Deinem Netzwerk.

Nun installierst Du auf Receiver 2 das Extensions/remotechannelstremconverter ein.
Auf Receiver 1 muss nur das Webinterface aktiviert werden.
Jetzt kannst Du auf dem Receiver 2 alle Bouquets vom Receiver 1 importieren. Du kannst nun alle TV und Radiosender über den Tuner der Box 1 auf Deinem Fernseher schauen.
Die Daten gehen über die Stromleitung des DLANs.

Brauchst halt nur ein DLAN Starterset und einen zusätzlichen Receiver. Ich habe das so bei mir gemacht, weil ich im Schlafzimmer keine Kabelanschlussdose und kein Netzwerkkabel habe. So hole ich mir das Fernsehprogramm aus dem Wohnzimmer übers DLAN.

Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Habe das von Gigablue Multiroom abgeschaut. Funktioniert aber auch auf allen anderen Receivern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, soetwas wäre ok. Ist zwar nicht ganz billig, aber wenn mein Kumpel halt keine Kabel verlegen möchte, ist das eine gute Variante. Ich werde ihm das mal vorschlagen.
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und sicherheitshalber: Über die zuverlässigkeit weiss ich nichts. Schaut Euch bitte einfach um, ob es Erfahrungen gibt.
 
Dann viel erfolg und berichte doch bitte mal!
 
Zurück
Oben