Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver mit NAS Unterstuetzung

Muggi92

Newbie
Registriert
16. Juli 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo!

Ich suche einen neuen HDTV Sat-Receiver, der .mkv Videos von einem Synology NAS flüssig abspielen kann. Zurzeit habe ich noch einen Technistar S2, der aber lediglich nur 4 bestimmte Videoformate abspielen kann. Doch selbst das schafft er nicht einmal wenn ich die Videos von .mkv nach z.b. .ts oder .vob umwandle, aber das ist ein anderes Thema.

Umgeschaut habe ich mich natürlich schon und bin auf den VU+ Solo2 gestoßen. Ist dieser für meine Anforderungen zu Empfehlen oder gibt es sogar bessere/günstigere Alternativen die das auch können?

Was der Receiver können/haben sollte:

- .mkv Videos (1080p, 5.1 DS) vom NAS flüssig abspielen
- CI+ Slot
- Gute Bedienoberfläche + Bild/Ton Qualität
- HDMI, Scart, LAN, USB
- Kosten: 150-300 €

Optional:

- PVR
- Internetfähig

Ich hoffe ihr könnt mir einen guten Sat-Receiver vorschlagen. ;-)

Danke
Muggi92
 
AW: Receiver mit NAS Unterstuetzung

Du willst einen Receiver mit CI+ Slot ? wirst du nicht finden bei linux/enigma2 boxen wie die vu+ solo 2.

mit normallen ci slot vu+ solo2, giga blue quad (wie die solo 2 nur mit bis zu 4 tuner)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Receiver mit NAS Unterstuetzung

Ok, danke für den Hinweis. Wie sieht das dann z.b. mit einer HD+ Karte aus? Die kann ich dann in so einem Receiver gar nicht verwenden, oder? Wäre jetzt auch nicht tragisch, das Hauptaugenmerk liegt bei der Videoformatkompatibilität mit dem NAS.

Welche anderen Receiver würdest du mir empfehlen?
 
AW: Receiver mit NAS Unterstuetzung

HD+ Kart, sollte mit scam oder oscam softcam gehen.
Bei mkv´s sollte es auch nicht groß probleme geben.

Welche box würde ich mir kaufen hmm vu+ solo2 oder die gigaquad beide haben die selbe cpu, die vu+ hat eine etwas bessere software unterschtüzung und kann transcoding (stream direkt runterrechnen und online stellen z.B für tablet oder handy) die giga blue quad kann man mit bis zu 4 tunner nutzen.

Die xtrend et 4000 oder die Venton UniBox HD1 ist auch eine alternative, sehr günstig haben aber im vergleich zu den beiden oberen boxen eine langsamere cpu. Alle boxen haben aber das selbe os also enigma2 sie unterscheiden sich nur in der ausstattung.

Ich würde wahrscheinlich die vu+ solo2 kaufen.
 
AW: Receiver mit NAS Unterstuetzung

Ich würde die Giga Quad oder VU+ nehmen, ich habe gerade nachgeschaut, die Quad hat *zwei* CI Einschübe, ob die nun mit CI+ gehen, entzieht sich meiner Kentniss
 
AW: Receiver mit NAS Unterstuetzung

Die kann kein ci+, das sind normalle ci Einschübe. Die hd+ Karte geht ja im internen schacht mit softcam und ohne die ganzen restriktionen von ci+, du kannst also normal aufnehmen werbung überspringen usw.
 
AW: Receiver mit NAS Unterstuetzung

Ok, ich werde die vu+ solo2 nehmen. Hat zwar einen stolzen Preis, aber ist wohl ihr Geld wert.

Könnt ihr mit eine Seite empfehlen mit evtl. Erste Einrichtung, Plugins, etc. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Receiver mit NAS Unterstuetzung

Gib mal vu+ support in google ein, ist extra eine Forum für vu+ boxen.
Sollte der erste treffer sein.
 
Zurück
Oben