Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver mit Linux

Rehlein70

Ist gelegentlich hier
hay leute,
ich suche Receiver mit Linux der als Server dinnen soll da ich eine v14 karte habe und keiner weiß wie lange es noch läuft sollte
er auch möglich günstig sein. ich hoffe ihr könnt mir da helfen.
MFG

AW: Receiver mit Linux

Wäre es da nicht sinnvoll einen Receiver zu kaufen, der im Notfall mit einem CI+ Modul umgehen kann, falls die V14 mit Oscam nicht mehr läuft.

ja da will ich dir nicht wieder sprechen, hast du da einen guten tipp für mich?

Was gefällt dir an den 2 genannten nicht?

Das sind die preisgünstigsten Boxen wo Oscam als Server laufen kann.
Zudem bieten sie auch CI+ Support falls die Karte mal gepairt wird.

(mobil gesendet)

ok goggi hast mich überzeugt, kennst du einen shop wo es ihn günstig gibt oder ein Google fragen?

Einige Receiver von Gigablue haben schon ein offizielles CI+ Zertifikat erhalten und werden das auch demnächst unterstützen. Es werden dann die ersten Enigma2-Receiver sein, die kein geklautes CI+ Zertifikat nutzen, sondern ein legales Zertifikat.

Ich könnte dir z.b. diese beiden empfehlen (auch diese erhalten das legale CI+ Zertifikat): Gigablue HD Ultra UE, Gigablue HD Quad Plus

Gibts auch Beweise dafür?
Bis auf heiße Luft hab ich noch nix gesehen von Gigablue.

Zudem ist ein offizielles Zertifikat eher eine gefährliche Drohung als was erfreuliches.
Denn offiziell sind Aufnahmen und Timeshift nicht möglich mit Sky-Modul.

D.h. sollte CI+ irgendwann wirklich kommen für Gigablue-Boxen wird man damit nix aufnehmen können.

(mobil gesendet)

Gibts auch Beweise dafür?
Es gibt schon ein Screenshot (auf dem Screenshot ist ein noch nicht veröffentlichtes OpenMips Image mit CI+ zu sehen) und ein paar Informationen in einem anderen Forum, wo du u.a. auch drin bist Goggi.
Noch dazu wurde geschrieben das aufnehmen mit dem Sky CI+ Modul trotzdem klappen soll.

Ein Screenshot ist doch kein Beweis :emoticon-0179-headb

Wer hat geschrieben dass Sky-Aufnahmen möglich sind?
Genau das ist ja das große Manko einer offiziellen Lösung.

Falls die Lizenz wirklich kommt, was zudem stark bezweifelt werden darf.

Zurück
Oben