AW: Receiver mit AirPlay, CS-tauglich, MKVS Unterstützung und flüssiger Bedienung
Live TV soll voll genutzt werden können, wie sich die Umschaltzeiten verhalten kann ich allerdings noch nicht sagen. Hardwaretechnisch gibt es vergleichbare Boxen, aber wie du schon geschrieben hast hängt eben auch viel von der verwendeten Software und den Triebern ab.
Hatte die
Gigablue Quad (ich sag mal direkter Konkurrent zur Solo2) und die LX2 schon zum Testen zuhause. Beides ganz gute Boxen, die Quad durch den Dual Core 1,3 GHz natürlich extrem flott, aber abgesehen von der Funktionalität des jeweiligen Images und der Geschwindigkeit haben die MIR nichts weiter gegeben, weshalb auch beide zurück gingen. Priorität 1 ist und bleibt bei mir die Bildqualität und da haben die MIPS Boxen gerade im SD Bereich doch so Ihre Probleme im Vergleich mit zB SH4 CPUs.
Ich hoffe einfach auf die Eier-legende-Wollmichsau, die neben einem sehr guten Bild eine hohe Mediafunktionalität ala mkv mit dts etc bietet, annehmbare Umschaltzeiten hat, im Hintergrund aufnimmt und bezahlbar ist.
Wenn die vom Hersteller angespriesenen Eigenschaften wirklich zutreffen, das Teil stabil und eingermaßen zügig läuft, könnte dass das Ende meines HTPCs im Wohnzimmer bedeuten.
Die ganz große Frage wird sein, ob auch mkvs mit 15 oder 20 Mbit Bitrate sauber laufen, was ansich aufgrund der technischen Limitierung des Netzwerkanschlusses ansich nicht funktionieren sollte. Ich werde es wohl ausprobieren "müssen"! :emoticon-0122-itwas