Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

suche TWIN - Sat - Receiver mit Festplatte, CI -Slot, einfacher Bedienung und 576i

andimb

Ist oft hier
Registriert
3. Mai 2012
Beiträge
188
Reaktionspunkte
8
Punkte
38
Ort
NRW
Hallo

Ich suche einen Twin - Sat - Receiver mit einer Festplatte zum Aufnehmen und nachträglichem anschauen und vorspulen. Zuletzt hatte ich einen Humax iCord HD, früher habe ich auch schon mal eine D-Box und einen Kathrein UFS 910 mit anderer Firmware genutzt. Aktuell schaue ich mit dem Tuner in meinem Panasonic 50GW20.

Ich benötige keine Festplatte über 250 GB, möchte aber gerne, dass die Sendung in 576i auch ausgegeben wird (oder immer in Originalauflösung). Man sieht den Unterschied doch, ob ich das Signal extern auf FullHD hochrechnen lasse oder nicht.

Was mich manchmal stört ist eine umständliche Bedienung. Wenn das EPG nicht läuft oder erst spät aktuell ist nervt das enorm. Da hatte der Humax auch immer Schwierigkeiten mit, die ich nie beheben konnte. Dafür war er aber frei von Abstürzen und die Bedienung war genial einfach. Bildstörungen wie z.B. bei Kathrein gab es kaum. Für mein Sky - Abo möchte ich auf jeden Fall ein AC - Light nutzen. Bezüglich HD + bin ich unschlüssig. Bezahlen werde ich es auf Dauer sicher nicht, dazu noch die Aufnahmerestriktionen. :emoticon-0173-middl Aber wenn ich das ein Jahr umsonst dazu bekomme, dann bin ich auch nicht abgeneigt. Kathrein und Technisat scheiden eigentlich wegen schlechter Erfahrungen mit dem Bild bei gleichzeitiger Aufnahme eines anderen Senders aus. Außerdem sind die zu teuer (meiner bescheidenen Meinung nach, zumindenst Preis / Leistung). Eine weitere Frage ist noch, ob ein CI Schacht genug ist, oder ein zweiter auf jeden Fall dazu muss. Sharing mit Freunden werde ich wohl nicht machen. Gäbe es andere Möglichkeiten?

Bisher bin ich auf dem Trip den Humax iCord Mini zu nehmen, weil der scheinbar gut und günstig ist. Dann ist da ein Jahr HD+ bei, wodurch der Receiver ja noch mal theoretisch 50€ günstiger ist. Nach einem Jahr würde ich dann die privaten in der kleinen Auflösung schauen. Eine besondere Fernbedienung benötige ich nicht, hab ne Harmony.

Über Antworten und Meinungen von Euch würde ich mich sehr freuen!

LG Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
vu+ duo oder xt9200 sind eine gute wahl, natürlich auch dreams
 
Das habe ich auch schon gelesen. Aber wie gestalten sich die Geräte mit meinen Wünschen? Wie sehen die Möglichkeiten mit HD+ aus, bzw, was kommen dann noch für Kosten auf mich zu? Den XTrend gibt es für 390 € mit 1000 GB, den Humax für ca. 210 € mit 1000 GB (260 € - 50 € HD+ Karte).
 
ich habe mich vertan, der iCord mini hat eine 500GB - Festplatte. Ist es schwierig eine Festplatte nachzurüsten? Dann habe ich gelesen, dass der Xtrend den schnellsten Prozessor hat. Wie macht sich das bemerkbar?
 
z.B durch kürzere umschaltzeiten, stabilere signalverarbeitung
 
Schau mal, wer in Deinem Verwandten- / Bekanntenkreis den einen oder anderen Receiver hat.
Da kannst Du vergleichen: Bedienung, Aussehen, Bildqualität ( eher subjektiv ), Umschaltzeiten etc.
Außerdem kommt es mit darauf an, was Du in Zukunft (!) mit dem Receiver Alles noch vor hast.
 
Also ich kann Dir die XTrend 9200 an`s Herz legen,
toller Reci, mit toller Software, startet schnell, schnelles Umschalten, ich habe die Box zwar erst ein paar Tage, bin aber jetzt schon begeistert

LG
extra
 
So ich habe den 9200 mal bestellt. Muss ich vorher was beachten, wenn ich den teste? Muss die Firmware geändert werden? Könnte ich den Receiver dann noch zurück geben?
 
Was hast Du denn vor?

Wenn Du den Reci flasht, veränderst Du den Reci, zurückgeben, OK, aber es kann eine Servicepauschale anfallen...

LG extra
 
naja ich wollte erst mal allgemein testen, ob mir das Gerät gefällt. Wenn nicht, dann soll es halt zurück. Kann ich die Original - Firmware wieder aufspielen? Dann müsste das Gerät doch einfach zurückzugeben sein.
 
habe den Receiver gerade angeschlossen. Eine automatische Ausgabe der gerade anliegenden Auflösung finde ich nicht :emoticon-0138-think

die automatische Ausgabe der originalen Auflösung kann ich auch nicht mit dem neuen Image nicht einstellen :diablo:

bin einfach angefangen und hat funktioniert :emoticon-0122-itwas

habe das Autoresolution - Plugin installiert und mich da lange herumgewurschtelt. Vielleicht schreibe ich mal ne Anleitung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön, das es geklappt hat, ich würde mich freuen, wenn Du eine Anleitung schreiben würdest, dann aber bitte im XTrend Bereich, da dies hier über die Reci-Kaufberatung hinausgeht

LG
extra
 
AW: suche TWIN - Sat - Receiver mit Festplatte, CI -Slot, einfacher Bedienung und 576

muss ich eigentlich noch etwas beachten bezüglich irgend welcher Cam´s? Oder wenn ich die Box als Server oder Client einrichten möchte? Der Preis scheint mir in der letzten Zeit angestiegen zu sein. 400 € für 1000GB. Das ist schon ziemlich heftig.
 
AW: suche TWIN - Sat - Receiver mit Festplatte, CI -Slot, einfacher Bedienung und 576

Natürlich musst Du einiges beachten!

Aber was hast Du denn vor?
Und hast Du die Box denn nun?

Die Preise für HD sind bisher noch nicht gefallen, deswegen die Preise...
 
AW: suche TWIN - Sat - Receiver mit Festplatte, CI -Slot, einfacher Bedienung und 576

Ich weiß noch nicht was ich genau vor habe. Ich kenne mich noch nicht richtig damit aus. Aber wenn möglich würde ich gerne CS machen damit ich HD+ Sender empfangen kann und Sky HD. Das ist eigentlich so der Gedanke. Momentan habe ich den iCord Mini, der aber wahrscheinlich wieder gegen einen anderen Receiver getauscht wird. Den 9200 hatte ich schon Zuhause, allerdings nur als PVR. Wenn ich mir den noch einmal hole dann nur mit Festplatte.

Was genau meinst du mit: "Die Preise für HD"? HD+ wird ja kaum die Preise senken.
 
Zurück
Oben