Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver gesucht für IPTV

karli9

Hacker
Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem Receiver mit dem ich zwei Sender gleichzeitig streamen kann. Ist da aktuell immer noch die VU+ Duo das Mass der Dinge?

Es geht mir primär mal noch nicht um das IPTV über Internet, sondern in den eigenen 4 Wänden, sondern das ich im neuen Receiver die Original Karte betreiben kann da einen Sender schauen kann und gleichzeitig auf einem anderen TV im Haus einen anderen Sender schauen kann?

Viele Grüsse und besten Dank

IPTV ist aber grundsätzlich ganz was anderes als Streaming der Sat-Kanäle von der Box.

Für 2 Streams gleichzeitig brauchst du einen Twintuner.
Da gibts zig Boxen am Markt die das können, zB Mutant HD1500 ab ca. 120,-

IPTV also Streaming aus dem Netz geht natürlich auch damit.
Empfehle ein openhdf-Image, da hast tausende IPTV-Streams mit dabei.

Danke für die Antwort, ich habe mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, doch mir ging es darum eine Lösung zu finden wenn Sky CS nicht mehr geht, damit ich meine Sky-Karte zumindest in den eigenen vier Wänden auf zwei TV's gleichzeitig nutzen kann.

Mir ist es soweit auch klar dass wenn ich z.B. eine VU+ Duo 2 für IPTV einsetzen möchte, kann ich damit genau zwei fixe Streams (Sender) anbieten, mehr geht nicht. Somit kann ich diese Box dann für mich intern nicht auch noch nutzen, sondern ist einfach für IPTV (beide Streams) da, sprich die Streams gehen ins Internet. Wenn ich also intern Sky nutzen will und IPTV, dann benötige ich so oder so zwei Karten (1 intern und 1 für IPTV).

Gruss

Streamen kannst du mit Sky-Modul nur das eine laufende Programm.
Mehr ist technisch mit dem Schrottmodul von Sky nicht möglich.
Die Box spielt dabei keine Rolle, die Duo 2 kann da auch nix retten.
2 Streams gleichzeitig bzw. ein anderes Programm streamen als geguckt wird geht eben nicht.

Zurück
Oben