Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver für SAT IP und CS gesucht

nobody20013

Newbie
Registriert
16. September 2013
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Receiver für CS der das Sat Signal über SAT IP empfangen kann.


Kurz erklärt: Ich spiele das Sat Signal mit dem "Sat TV" von Devolo als IP Dienst ins LAN/WLAN ein. Das gleiche geht z.B. auch mit dem Elgat EyeTV Netstream Sat.

Ich kann also auf jedem PC oder auch Mac, Ios/Android Gerät "normales" Sat-Fernsehen schauen.

Dazu habe ich ebenfalls von Devolo einen SAT IP Hd-Receiver (Devolo dLAN TV Sat 1300-HD). Diese ist nur per LAN angeschloßen und holt sich über Sat-IP das Sat Signal aus dem LAN.

Ich habe dazu zum Beispiel diesen Artikel gefunden:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(" Mit dem DSR61IP steht jetzt ein auf Linux basierender Full-HDTV-SAT>IP-Mediaplayer zur Verfügung")
Nur diesen Receiver gibt es wohl noch nicht und die Frage ist ob damit dann CS möglich ist...


Das ganze muss ich so machen, da ich keine Möglichkeit habe (wirklich keine) in den Raum in dem der Fernseher steht ein Satellitenkabel zu ziehen.

Kennt jemand einen Receiver der mit dem Sat-IP Signal umgehen kann? Ich weiss das ich z.B. im VLC Media Player mit eine .lua Datei auch das Sat Signal anschauen kann... Kann das ein Receiver auch?


Oder kann ich mir einen ThinClient oder sowas bauen der dann als Receiver für das CS an den Fernseher angeschloßen werden kann?


Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Receiver für SAT IP und CS gesucht

Hallo nobody20013, erst mal herzlich im DEB!

Ich möchte Dich jetzt nicht ohne Antwort lassen..

ehrlich gesagt, ich habe (noch) keine Ahnung, ob da irgendwas geht, bzw. in Zukunft gehen wird, da sich das mit IPTV aber immer weiter verbreitet, bin ich jetzt nicht Hoffnungslos..
 
AW: Receiver für SAT IP und CS gesucht

Hey,

danke für deine Antwort! Ich habe jetzt einfach mein DLAN gegen zweit ET4000 augetauscht und versuche es über das Partnerbox Plugin...

Gruß!
 
AW: Receiver für SAT IP und CS gesucht

Bau dir doch einen HTPC mit XBMCbuntu und lese da das Signal aus!
 
Zurück
Oben