Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver Einstellung?

Olivis

Freak
Registriert
23. Januar 2011
Beiträge
264
Reaktionspunkte
6
Punkte
78
Hey! bin jetzt ein wenig unsicher bei meiner receiver einstellung. habe den receiver bei grundeinstellung automatische auflösung auf aus.
Modus 1080i
Bildwiedergabe multi
frage ist das richtig? habe ein 100Hz Lg 4K UHD TV Man liest auch von einstellung 1080p?
oder muss ich da ich ein UHD tv habe gleich auf2160 i oder p stellen. Gr
 
Wenn ein 4K TV verwendet wird macht es keinen Sinn die HD Einstellungen zu nutzen

Also gehe auf 2160, denn das ist die 4K Einstellung

Hinweis: Sollte der TV nicht direkt am Receiver hängen, sondern über einen AVR gehen, muss auch dieser 4K unterstützen
 
ja 2160? er bietet mir 2160p30 an und 2160p an?
und bildwiederholungsrate stelle ich auf auto?
 
Ich nehme auch an meinem UHD TV-Gerät die Receivereinstellung 1080p/ auto.
Der TV skalliert dann hoch.
Einfach ausprobieren, wie das Bild am besten ist.
 
ja was ist der unterschied zwischen 1080i und p einstellung?
oder wie bei mir zwischen 2160p30 und 2160p?
 
habe das bild jetzt auf 1080p muss ich die automatische Auflösungdeaktiviert lassen ?
bildwiederholungsrate steht auf auto?
 
Wenn du das durchgelesen hast und einen 4K Fernseher hast, ist 1080p nicht die richtige Einstellung, dann schon eher auf 1080i einstellen

Wenn du bei 2160p30 oder 2160p ein Bild hast, ist dein TV UHD bzw. 4K und das wahrscheinlich die richtige Einstellung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja und wie sind die einstellungen dann? hab schon verstanden das ich ich auf 2160 stellen soll.
aber auf p oder p 30. habe zwei möglichkeiten.
und wie stelle ich die automatische auflösung?
 
@Pilot
habe nichts anders behauptet. Nur angenommen das es nicht gelesen wurde, weil Einstellung 1080p!

2160p30 sollte für ältere UHD/4K TV sein die nicht 50/60 Hz können. Wenn du ein Bild hast bei 2160 hast, dann das einstellen.

Bedeutet aber auch, dass dein Receiver die Hochskalierung der Programme übernimmt die nicht in 4K ausgestrahlt werden.

Oder eben an der Box 1080i einstellen und dem TV das skalieren überlassen.

Einfach testen mit welchen Einstellungen das Bild besser ist.
 
Zurück
Oben