Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Receiver defekt?

kirkage

Hacker
Registriert
23. März 2010
Beiträge
397
Reaktionspunkte
46
Punkte
88
Hallo,

habe hier einen Opticum 9600 S. Das Problem: Er funktioniert nicht mehr. Schalte ich ihn am POWER Schalter auf der Rückseite ein, leutet zwar der Ring (was ja wohl den Standbymodus signalisiert), drücke ich dann die On Taste am Gerät, geht der Ring aus und es passiert gar nichts mehr. Das Bild bleibt schwarz und es erscheint auch nichts im Display.
Habe dann versucht, den Receiver via 0-Modemkabel neu zu flashen - was nicht klappt. Laut Anleitung müsste ja irgendwann während des Flashvorgangs "0000" im Display erscheinen, nur das passiert nicht.

Hat jemand noch eine Idee?
 
AW: Receiver defekt?

Hm. also wenn absolut gar nichts hilft, dann könnte man es noch über JTAG probieren. Denn dafür gibt es jetzt eine schöne Anleitung, welche ja hier auch schon existiert. Diese wurde unter anderem auch von mir mitgeschrieben.

Wenn Du es mit dem Nullmodemkabel probiert hast, bist Du denn genau nach Anleitung vorgegangen???

Schauste hier mal: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?205284-Anleitung-f%C3%BCr-Jtag-Opticum-9600HD-S

@ Edit:

Habe noch was vergessen. Schraub doch mal die Box auf und lass sie mal eine Weile eingeschaltet. Dann nimm mal einen Finger & leg den auf die Kühlrippen vom Receiverchip. Wenn der kochend heiß wird, dann wird auch kein JTAG helfen. Dann hast Du einen größeren Hardwareschaden.
 
AW: Receiver defekt?

Die Frage ist ja hast du falsche Soft aufgespielt dann würde es mit den Null Modem Kabel klappen aber wenn der Receiver nicht erkannt wird ist es wohl ein Hardware defekt und da nützt das JTAG auch nichts.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…