Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receicer gesucht

Cilow

Stamm User
Registriert
28. Mai 2012
Beiträge
1.037
Reaktionspunkte
146
Punkte
223
Ort
Homeland
Hallo Leute.
Meine Nokia Dbox2 soll endlich in Rente gehen. Ich suche einen geeigneten Nachfolger.

Er sollte diese Eigenschaften haben:
- HS/CS fähig, am besten mit CCcam
- Natürlich HD fähig.
- Enigma2
- Stabil sein, keine Betasysteme die abstürzen oder wo man Kopfschmerzen bekommt.
- Guter Tuner, hab schon gelesen dass es da mords unterschiede gibt was die Empfangsqualität betrifft.
- Wlan, ist aber kein muss.

Schön wäre auch ein guter Preis.
Ich wollte den als Zweitreceiver nutzen und daher so um die 80-100€ ausgeben.

Sonst wüßte ich nicht worauf man noch so achten sollte/muss.

Wer kann einen empfehlen und/oder hat selbst so einen?

Achja, es sollte ein Kabelreceiver sein.
Ein Edision Argus Piccollo wäre glaube ich eine Alternative. Doch einer meinte irgenwas mit ECM Cache würde nicht klappen. Bin leider nicht so der Profi. Was bedeutet das denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Receicer gesucht

Picco ist i.O., aber schau Dir auch mal den "Medialink Black Panther Kabel" an, da läuft E² drauf, auf dem Picco nicht!
 
AW: Receicer gesucht

Danke.
Welchen genau? Wenn ich "Black Panther Kabel" eingeben, kommen mehrere. Unter anderem auch ein 'SD 7200'.
Oder sind es die, die ~100€ kosten?

Edit.
Okay, ich seh gerade, die SD 7200 Modelle sind nicht HD fähig.
Somit hat sich die Frage erübrigt.
 
AW: Receicer gesucht

@ extra: geht um Kabel. kannst Du bitte verschieben

Edit by extra: Danke, erledigt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Receicer gesucht

Danke Guffel.
Der GM scheint auch WiFi zu haben, das wäre ein Pluspunkt gegenüberdem Black Panther.

Dualboot wäre absolut überflüssig, da der eh als Zweitreceiver benutzt wird; der wird eher selten benutzt.

Hm...ich weiß nicht so recht für welchen ich mich entscheiden soll.
Optisch gefällt mir der Medialink besser. Aber einer der stabiler läuft wäre mir lieber.
 
AW: Receicer gesucht

Habe mich jetzt erstmal für einen Opticum HD XC 406p entschieden. Den Wlan USB Stick habe ich auch bestellt.
Muss jetzt nur noch wissen welche Image ich flashen soll und wie.
Mal sehen ob das Teil gut läuft, ansonsten gehts wieder zurück.
 
AW: Receicer gesucht

Was für schlechte Erfahrungen waren das denn?
Welches Image hattest du drauf?

Ich schätze mal ein Gigablue liegt weit über meiner Preisvorstellung.
 
AW: Receicer gesucht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was für ein Image ich hatte, weiss ich leider nicht mehr.
Aber ständige Aussetzter ( musste ich immer ein und ausschalten ) und keine Senderlisten im umlauf.

Die Gigablue ist ( wenn überhaupt ) eine kopie von der dm 800. dafür findest du alles.

Kostet 160 - 170.- Euro ( 800 se )

Aber hier das Geld sehr gut investiert- Denke an die Zukunft, vielleicht willst du mal einen server betreiben, dann kannst wieder 160 euro ausgeben.
 
Wenn ich die Aussetzer habe dann geht der halt wieder zurück.

Kann man dann eigentlich wieder das Orig. Image flashen?

Einen Server habe ich schon.

Der Receiver ist fürs Schlafzimmer und soll nicht mehr als um die 100€ kosten.

Hab mir die Antworten selbst schon rausgefischt. Man kann die Orig. FW wieder zurückflashen. Das ist schonmal gut zu wissen.
Jetzt muss ich nur noch wissen welche FW empfohlen wird und was East West und Nagra in den FW Namen bedeuten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Receicer gesucht

Hab den Opti nun am laufen. Bisher macht der nen vernünftigen Eindruck.
Ist nur ne Umstelllung damit zu arbeiten, wenn man die FW flasht, oder eine Line eintragen will.

Diese Fragen sind aber noch offen. Konnte dazu leider noch keine Infos bekommen.
- Gibt es nun eine Möglichkeit die Multifeedkanäle von den BuLi Spielen separat anzuwählen?
- Kann man die Line 100% löschen? Auch wenn man von CFW -> OFW -> CFW flasht? (Die Line soll dann immer noch drin sein wenn man zurück auf eine CFW geflahst hat!)
- Wenn man den WiFi Stick nutzt, ist der LAN-Anschluss deaktiviert. Kann man LAN-Anschluss wieder normal aktivieren, oder muss man die FW drüberbügeln?
- Der WiFi Stick soll nur bis WEP funktionieren, WEP2 soll nicht klappen. Kann dazu jemand was sagen? Ich hab keine Lust meinen Router runter auf WEP einzustellen.
- Die Senderliste die der Opti gefunden hat scheint nicht komplett zu sein. Gibt es evtl. eine Settings mit Sky, KD, Sport, Nachrichten, Kids usw. usf. ?

Wäre klasse wenn jemand zu den Fragen etwas weiß.
Danke.
 
Zurück
Oben