Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

realistisches Vorhaben?

jessitessi

Newbie
Registriert
30. November 2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe mich zwar bereits etwas mit dem Thema Cardsharing beschäftigt und mich auch hier im Board umgesehen und mich in den ein oder anderen Thread eingelesen, bin aber trotzdem noch ganz am Anfang.

Ich hab diesen Thread einfach in der Hoffnung eröffnet um mein Vorhaben zu erläutern und vielleicht eine Antwort zu bekommen ob es überhaupt realistisch ist. Auch der ein oder andere Tipp wäre sicherlich hilfreich.

Ich bin Kunde bei Kabel Deutschland mit einer D08 Smartcard und habe seit heute auch Sky mit einer G02 Karte. Ich würde gerne CS mit zwei Clients betreiben wobei ein Anschluss dabei auch Kabel Deutschland und der andere bei Tele Columbus wäre. Ist das möglich? Soweit ich es hier im Forum mitbekommen habe ist Pairing bei Kabel ja wohl zumindest zur Zeit noch kein Problem, richtig? Die Frage hier wäre dann, ob es sinnvoller ist die G02 Karte fürs sharing zu benutzen, oder sich das Skyabo auf der D08 Karte von Kabel Deutschland freischalten zu lassen und dann diese zu benutzen.

Hardware für Cs habe ich mir bisher noch nicht besorgt, da ich wie gesagt noch ganz am Anfang steh. Könnte ich die G02 auch ganz normal erst einmal in den Sky Kabel Receiver stecken, oder kriege ich dann doch Probleme mit pairing?

Vielen Dank schon mal im Voraus
 
AW: realistisches Vorhaben?

Hi,
Also dein Vorhaben ist auf jedenfall realistisch, nur mit dem Sky Receiver kannst du natürlich kein CS betreiben, am besten eignet sich dazu ein Enigma Receiver,
Dreambox, VU+, xTrend usw (Abhängig vom Budget und was du alles damit vor hast)
Aber als Server würde ich gleich auf einen ThinClient, Raspy, Pogo etc setzen) Dann bist unabhängig vom Receiver ..
 
AW: realistisches Vorhaben?

Ah okay, vielen Dank schon einmal für die schnelle Antwort. Dass ich mit dem Sky Receiver kein CS betreiben kann ist mir natürlich klar, wollte nur sicher gehen, dass die mir kein Pairing oder so droht wenn ich den Receiver + G02 schon vor jeglichen CS Bemühungen nur zum Sky gucken verwende.
 
AW: realistisches Vorhaben?

Achso,
Sorry das hab ich falsch verstanden, soweit ich weiß gibt es in der Verbindung mit der G02 noch keine fälle vom Pairing,
Würde dir aber trotzdem Raten einen Linux Receiver zu holen und in Verbindung die EMMs zu blocken und zu loggen =)
Sicherheit geht vor :D
 
AW: realistisches Vorhaben?

Vom Paring sind ausschließlich die V13+V14 Karten betroffen und die sind für Satempfang.
Zu Tele Columbus : Eigentlich nutzen die hauptsächlich Satellitendirekteinspeisung und da wird dann nichts hell mit Kabelkarte.
 
AW: realistisches Vorhaben?

Das ist natürlich für mich ungünstig. Aber es gibt auch vereinzelnd TeleColumbus Standorte mit KD Einspeisung? Wie könnte ich das denn für meinen Fall herausbekommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: realistisches Vorhaben?

Sollte der, dem der TeleColumbus Anschluss gehört rausbekommen, evtl. über die Hausverwaltung oder TeleColumbus Homepage.
 
Zurück
Oben