[Gelöst] Ready 43 Traffic V2: USB-Anschluss wird nicht am PC erkannt
Moin Forum!
Danke erst einmal für die vielen Angebote und Anleitungen hier - auch Dreambox-betreffend!
Vor mir liegt ein originales Ready 43 Traffic V2, welches ich anpassen möchte. Beim verbinden mit dem PC tut sich aber nichts. In der Linux-Syslog erscheint keine einzige Zeile - weshalb Probleme PC-Seitig eigentlich auszuschließen sind. Verschiedene USB-Ports wurden getestet. Aber auch bei 2 Windows-PCs regt sich nach dem Anschließen nichts. In den Geräte-Einstellungen vom Navi wird bei der Batterie angezeigt, dass diese geladen wird und auch sonst funktionierte das Datenkabel stets zuverlässig.
Das Gerät hat z.Zt. keine Speicherkarte drin und hatte bisher auch nie eine.
Ich habe probiert:
Navi im Betrieb mit dem PC verbunden = Keine Reaktion
Navi ausgeschaltet und verbunden = Keine Reaktion
Navi ausgeschaltet, verbunden und eingeschaltet = Keine Reaktion
Navi im Standby verbunden = Keine Reaktion
Navi im Standby, verbunden und eingeschaltet = Keine Reaktion
Gibt es hierbei einen besonderen Trick?
Moin Forum!
Danke erst einmal für die vielen Angebote und Anleitungen hier - auch Dreambox-betreffend!
Vor mir liegt ein originales Ready 43 Traffic V2, welches ich anpassen möchte. Beim verbinden mit dem PC tut sich aber nichts. In der Linux-Syslog erscheint keine einzige Zeile - weshalb Probleme PC-Seitig eigentlich auszuschließen sind. Verschiedene USB-Ports wurden getestet. Aber auch bei 2 Windows-PCs regt sich nach dem Anschließen nichts. In den Geräte-Einstellungen vom Navi wird bei der Batterie angezeigt, dass diese geladen wird und auch sonst funktionierte das Datenkabel stets zuverlässig.
Das Gerät hat z.Zt. keine Speicherkarte drin und hatte bisher auch nie eine.
Ich habe probiert:
Navi im Betrieb mit dem PC verbunden = Keine Reaktion
Navi ausgeschaltet und verbunden = Keine Reaktion
Navi ausgeschaltet, verbunden und eingeschaltet = Keine Reaktion
Navi im Standby verbunden = Keine Reaktion
Navi im Standby, verbunden und eingeschaltet = Keine Reaktion
Gibt es hierbei einen besonderen Trick?
Zuletzt bearbeitet: