Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 43/45 Becker Ready 43 Traffic V2 Kartenupdate

chrisi1990

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Juli 2011
Beiträge
90
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Ort
Sachsen-Anhalt
Hallo ich besitze ein Becker Ready 43 Traffic V2 S/N: Z907.
Möchte auf dieses Gerät ein akutelles Kartenupdate installieren.
Fine mich aber nicht so richtig zurecht hier auf der Seite bezüglich der Anleitung und ob die Maps kompatibel mit mein Navi sind.
Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen.
Gruß
 
Hallo Leute

Habe ein Becker Ready 43 Traffic in Arbeit - versuche das Kartenmaterial von 2010 auf 2019 upzudaten.

Bin unter Zuhilfenahme des "To Do nur für ein reines Kartenupdate" versucht, zum Erfolg zu kommen.
Leider funktioniert es nicht so wie es soll.

Meine Vorgangsweise:
- mittels ContentManager die SW upgedatet
- eine Sicherung der SW auf meinen PC kopiert
- SW-crack
von Goldibear
Angebot Software - Becker Ready 43 Trafiic, Active 43 Talk, Transit 43
gezogen und die Original iGO8.exe umbenannt und die gecrackte iGO8.exe dazukopiert.

- Navi gestartet - hat funktioniert
- Maps
von Galimali
Becker Q2-2019 Original Here Maps Europe inkl. Türkey
gezogen
- da am Navi zu wenig Platz ist wurden nur folgende Karten im Format *.fbl und *.fda übernommen:
Andorra, Belgien, Dänemark, Deutschland, Frankreich, Italien, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Österreich, Polen, San Marino, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Tschechien, Ungarn, Vatikanstaat

- in den Ordner \LICENSE habe ich die Datei "Central_Europe_20_countries_NQ_Becker_UN_2019_Q2.lyc" kopiert
- der Ordner "save" wurde komplett gelöscht
- nach Start des Navi wurde die Sprache abgefragt und danach kam die Meldung:
"karte kann wegen lizenzeinschränkung nicht geöfnet werden"
- nach Neustart bleibt Navi bei "INIT APL" hängen

was habe ich falsch gemacht?
 
Hallo,
also wenn Du so etwas machst dann lass danach bitte die Finger vom CM.
Der legt dort immer wieder eine originalen Exe drauf damit laufen leider die Karten nicht.
Und wenn, dann musst Du schauen welche Produktversion er nun drauf hat, denn die aus dem Angebot
sind Versionen der ersten Generation das heißt SR1 oder SR2. Dann kann es sein das die gecrackte Exe nicht mehr funktioniert.
Zudem fehlen Dir Lizenzen so wie ich das sehe lade Dir mal aus meine Version der Karten den Ordner Licenses herunter und vergeliche die mal.
Und als Exe solltest Du mal diese versuchen Hoch43ProfessionalSR2rad.rar wo die zu finden ist weißt Du ja.
Dann sollte das auch klappen mit dem Update der Karten.
 
Herzlichen Dank Goldibear für die rasche Beantwortung.
Würde gerne ein PN an dich senden bezgl. Link - finde aber keine Möglichkeit dazu. Offensichtlich noch zu jung in diesem Forum.
LG waha22
 
Doch das geht.
Gehe auf mein Avatar dann rechte Maustaste drücken und Unterhaltung beginnen.
Dann sollte die PN bei mir landen, nur Support über PN gibt es nicht.
Alles nur übers Forum und Threads aus dem entsprechenden Bereich.
 
Also mein lieber Goldibear
wenn ich auf deinen Avatar rechts klicke bekomme ich deine Statistik und die Möglichkeit deinen Beiträgen zu folgen.
1575136933582.png
Aber macht nichts, habe das Problem gelöst indem ich alle Lizenzdateien des Kartensatzes in den Ordner Licenses und die 3 Dateien aus Hoch43ProfessionalSR2rad.rar in den Programmordner kopiert habe.
Nun läuft das Ding - habe es heute bereits getestet.

Herzlichen Dank für die Unterstützung
waha22
 
Sorry,
war mein Fehler, Du musst natürlich mit der linkewn Maustaste drücken.
Dann erscheint es und rechts steht Unterhaltung beginnen.
 
Laß es Gut sein
Ich kann weder mit der rechten noch mit der linken Maustaste eine Möglichkeit für die Unterhaltung finden. Bin definitiv noch zu jung im Forum.
Trotzdem Danke für die Unterstützung
MfG
waha22
 
Hey Leute,

mal ne kurze Meldung von mir zu diesem Thema, habe von einer Bekannten derzeit ein Becker Ready 43 Traffic liegen und habe mich hier etwas durch das Forum geblättert und gelesen.

Dank der vielen Beiträge und vor allem echt guten Anleitungen und zum Teil Downloads von Goldibaer konnte ich das gute Navi wieder flott machen und etwas aktuellere Karten von 2021 verpassen. War zwar ein wenig Arbeit aber es hat alles funktioniert.

Eine Top Community hier.
 
Ach schau an, so weit habe ich mich im Forum dann doch noch nicht zurecht gefunden.
Danke
 
Zurück
Oben