Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Reader automatisch neu starten lassen bei Ausfall

Pilot

MFC
Teammitglied
Registriert
29. Mai 2008
Beiträge
32.304
Lösungen
6
Reaktionspunkte
30.108
Punkte
1.103
Ort
Deutschland
Hab einen pi3 mit IPC am Laufen.
6 reader im Einsatz.
2 reader stehen ab und an auf of.

Wie kann ich über IPC die reader bei Ausfall automatisch neu starten lassen?
Zur Zeit mach ich das per Hand, wenn ich diesen Ausfall bei einer Wi Kontrolle merke.
 
... oder die Ursache bekämpfen; Hast Du einen aktiven Hub dazwischen?
---
1) mal täglich Nachts per cron die ganze oscam stoppen und neu staren
2) das log überwachen, aber dazu reichen meine script Kenntnisse nicht aus
 
Ursachen Bekämpfung habe ich schon gemacht.
1. Hub getauscht.
2. Reader getauscht.
Klar : Hub aktiv

Hatte vorher einen Igel im Einastz.
Da hat IPC ab und an reader neu gestartet...
 
Hi,
@Pilot
du könntest mal versuchen, im entsprechenden Reader den Parameter "ecmnotfoundlimit = Anzahl" zu setzen.
Dieser Reader wird dann nach der Anzahl der ECM's mit "not found" Antworten neu gestartet.

Oder du nutzt, wie vorher schon geschrieben ein Script zur Überwachung.
sowas z.B. hatte ich mir vor Jahren mal quick & dirty zusammen-gepfuscht/geklaut ;)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
USV und die Ausfälle dürften verschwunden sein. Auch gut bei Stromausfall wenn der Router und Antennenverstärker (Kabel Internet) mit versorgt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachtrag:
Habe meine V14 Karte mit reader dierekt an den Pi angeschlossen. Seit dem kein Ausfallmehr.
Die anderen Karten: HD+, SRGV5, 2xORF Karte laufen weiter über USB Hub.
 
Zurück
Oben