Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Raya und der letzte Drache: : Zweiter VIP-Film kostet bei Disney+ 22 Euro zusätzlich

Im März startet die neue Marvel-Serie The Falcon and the Winter Soldier auf Disney+.

Disney stellt erneut einen Film gegen zusätzliche Bezahlung auf Disney+ zum Kauf bereit. Der Animationsfilm Raya und der letzte Drache wird am 5. März 2021 als sogenannter VIP-Zugang auf Disney+ veröffentlicht. Zum Anschauen des Films wird eine Gebühr von 22 Euro verlangt. Damit ist Raya und der letzte Drache der zweite Film, den Disney auf diese Art über Disney+ veröffentlicht. Der erste war die Realverfilmung von Mulan.

154264-259503-259502_rc.jpg

Disney hat noch keine Angaben dazu gemacht, ob auch Raya und der letzte Drache zu einem späteren Zeitpunkt in das Abo von Disney+ aufgenommen wird. Im Fall von Mulan konnte der Film drei Monate später ohne Aufpreis mit einem Abo von Disney+ angeschaut werden. Den ersten VIP-Titel gab es anfangs nur exklusiv bei Disney+, nach einem Monat stand Mulan jedoch auch bei anderen Plattformen zum digitalen Kauf zur Verfügung. Es ist unklar, ob das im Fall von Raya und der letzte Drache ebenfalls geplant ist.

Disney fährt also beim zweiten VIP-Film die gleiche Art der Kommunikation wie beim ersten Titel. Nur Stück für Stück werden alle relevanten Fragen rund um den VIP-Titel beantwortet.

Zu den VIP-Gebühren kommen noch die Abokosten

Zu den 22 Euro für den digitalen Kauf von Raya und der letzte Drache kommen noch die Abogebühren für Disney+ dazu, die in Deutschland ab dem 23. Februar 2021 monatlich 9 Euro betragen. Wer kein Abo von Disney+ besitzt, kommt damit auf Kosten von 31 Euro. Zu diesem Preis kann der Film auch nur innerhalb eines Monats beliebig oft geschaut werden.

Als Mulan abseits von Disney+ zum digitalen Kauf angeboten wurde, kostete dieser zwar so viel wie bei Disney+, aber es fielen parallel keine Abogebühren an.


Raya und der letzte Drache spielt in Südostasien und erzählt die Geschichte der Kriegerin Raya, die sich auf den Weg macht, einen letzten Drachen zu finden. Disney verspricht einen Film mit viel Herz und Humor, der noch lange im Gedächtnis bleiben wird.

Neue Marvel-Serie startet bei Disney+

Ebenfalls im März startet die neue Marvel-Serie The Falcon and The Winter Soldier auf Disney+. Darin sind in den Hauptrollen Anthony Mackie als Sam Wilson alias Falcon und Sebastian Stan als Bucky Barnes alias Winter Soldier zu sehen. Die Serie startet am 19. März 2021 und soll aus sechs Episoden mit einer Laufzeit von jeweils etwa einer Stunde bestehen. Inszeniert wurde die Serie von Kari Skogland nach den Drehbüchern von Hauptautor Malcolm Spellman. In weiteren Rollen sind Daniel Brühl als Zemo, Emily Vancamp als Sharon Carter und Wyatt Russell als John Walker zu sehen.


Am 26. März 2021 nimmt Disney+ die Serie Godfather of Harlem ins Abo. Bisher gibt es die Serie bei Magenta TV von der Telekom. Es ist unklar, ob sie dann ab Ende März 2021 bei beiden Streaming-Abos im Sortiment sein wird. Exklusiv wird es die zwei Staffeln umfassende Serie The Catch bei Disney+ geben, die vor einiger Zeit im Abo von Prime Video enthalten war.

Zudem kommt die National-Geographic-Serie Dr. Ks tierische Notaufnahme am 12. März 2021 wieder in das Abo von Disney+. Die Serie wurde im Mai 2020 aus dem Abo von Disney+ entfernt.

Quelle; golem
 
Disney+: Erwerb des VIP-Zugangs lässt sich bisher nicht sperren

21,99 Euro soll er momentan kosten, der VIP-Zugang von Disney+ und er bietet kaufwilligen Abonnenten des Dienstes die Möglichkeit, vorzeitig auf aktuelle Filme zugreifen zu können – wie beispielsweise jetzt auf Raya und in der Vergangenheit Mulan. Wer lange genug warten kann, wird die Inhalte im Normalfall später dann auch kostenlos abrufen können. Nun ist es ja auch im Grunde kein Problem, das Angebot eines VIP-Zugangs auszuschlagen und zu warten.

Das funktioniert so lange gut, bis man eventuell ein Kind daheim hat, das aber unbedingt schon viel früher als alle anderen den beworbenen Film sehen möchte. Und in dem Fall hat es das Kind dann aktuell leider noch immer sehr einfach.

Denn derzeit scheint es keine Sperr-Möglichkeit bei PayPal zu geben, mit der sich ein entsprechender Kauf für Konten ab FSK 12 ausbremsen lässt. Wie uns Leser Maic wissen ließ, teilte man ihm in der Chat-Hotline von Disney+ auch mit, dass aktuell keine zusätzliche Abfrage vorgesehen sei. Das heißt im Umkehrschluss auch, dass ihr unter Umständen erst mit der nächsten Abrechnung erfahrt, dass ihr VIP-Mitglied geworden seid. Bleibt zu hoffen, dass man hier noch zeitnah umdenkt und eine entsprechende Sperre einführt, was ja ein leichtes sein sollte.

Screenshot-39-720x405.jpg

Quelle: caschy
 
Zurück
Oben