Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Raubkopierer zittern: Google bereitet folgenschweren Deal vor

Muss Google Links zu illegalen Film- und Serien-Streams aus den Suchergebnissen entfernen? Geht es nach den Rechte-Inhabern, ist die Antwort ein klares Ja. In Großbritannien bahnt sich nun eine Einigung an, die wegweisend sein könnte.

Illegale URLs: Google hat ein Einsehen
Über eine Milliarde illegale Links schmeißt Google auf Aufforderung der Film- und Musikindustrie inzwischen pro Jahr aus den Suchergebnissen. Den Rechte-Inhabern geht das aber nicht weit genug. Sie fordern, dass Google nicht nur einzelne URLs, sondern gleich ganze Portale (wie z.B. das populäre kinox.to oder das bei Filesharern beliebte The Pirate Bay) filtert - und das dauerhaft. Google lehnte ein solch riguroses Vorgehen stets ab - mit nachvollziehbaren Argumenten.

In Großbritannien bahnt sich nun ein Durchbruch an, denn Google ist laut TorrentFreak offenbar bereit, den Rechte-Inhabern auf der Insel ein Stück weit entgegenzukommen. Konkrete inhaltliche Details sind zwar noch nicht bekannt, man kann jedoch davon ausgehen, dass Google seine Zensur künftig verschärfen wird. Beide Parteien haben sich wohl bereits auf einen freiwilligen "Anti-Piraterie-Code" zur URL-Filterung geeinigt, nur noch einige Kleinigkeiten seien zu klären.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Quelle; chip
 
Man kann es aber mit buchen und daher die Frage. Meine irgendwo gelesen zu haben ,dass bei vpn was an Leistung verloren geht .

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Meine 400 Mbits bekomme ich jedenfalls nicht durch einen VPN Tunnel, aber ich zahle auch weder für den Usenet Zugang noch für den VPN Zugang.
 
Hi,

VPN brauchst Du dort nicht, lieber selbst aufsetzen. ;)

Ich lade dort immer "direkt", die komplette Download Geschwindigkeit/Bandbreite wird dabei genutzt (wenn nicht anders eingestellt), verschlüsselt ist es auch.

Das Gute bei dem Anbieter: Sehr hohe Retention (Datenvorhaltigkeit); Server stehen in den USA.

Als Reader empfehle ich Sabnzbd+

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man im Usenet auch einen Server stellen und dann kostenlos teilnehmen. peer2peer qasi

Gesendet von meinem MohbiehlTelehfohn
 
Schade dann bleib ich doch erstmal bei filehostern hab uploaded als lifetime

Gesendet von meinem MohbiehlTelehfohn
 
Hi,

ist ja der Sinn, nur runterzuladen. Upload gibt es da nicht, außer die Anfrage nach den Artikeln/"Teilen". Das ist in DE noch! Grauzone soweit ich weiß, der Upload von Warez ist strafbar.

Was kostet der Spaß (OCH)?

Ich zahle knapp 10$ (6-7€) im Monat, Flatrate.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Rundumschlag gegen Raubkopierer: Ein EU-Land greift jetzt richtig durch

Der Kampf gegen illegale Streams oder Torrent-Downloads wird nicht überall gleich hart geführt. Ein EU-Land geht nun besonders rigoros gegen illegale Angebote vor: Italien.

Kampf gegen Raubkopien: Italien greift durch
Lange Zeit wurde in Italien nur wenig gegen illegale Streams und Downloads getan. Das Resultat waren unzählige Gratis-Angebote für die neusten Filme, Serien und Musik. Nun hat das Portal TorrentFreak die jüngsten Anti-Piraterie-Maßnahmen des Landes unter die Lupe genommen, und siehe da: Italien versteht beim Thema Raubkopieren offenbar keinen Spaß mehr.

Satte 290 illegale Streaming- und Torrent-Angebote haben die Behörden in den letzten vier Monaten blocken lassen, alleine 41 davon seit dem Wochenbeginn. Dabei sind es zumeist die Provider, die den Zugang zu entsprechenden Domains blockieren (müssen).

Zwei zentrale Strategien
Um die Hintermänner aufzuspüren, setzen die Behörden auf zwei Strategien. Zum einen auf den "Folge dem Geld"-Ansatz: dabei wird getrackt, wohin die Werbeeinnahmen der jeweiligen Seite fließen, um dadurch dem Seitenbetreiber auf die Spur zu kommen. Die zweite Strategie zielt darauf ab, die Kriminellen über den Host aufzuspüren.

Italien gehört in Europa inzwischen wohl zu den Ländern mit der agressivsten Anti-Piraterie-Politik. Allerdings sind auch andere Staaten nicht untätig - so wurde erst vor wenigen Tagen eine
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, die die Sichtbarkeit illegaler Angebote in Suchmaschinen deutlich einschränkt.

Quelle; chip
 
Zurück
Oben