Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Off Topic Raubkopien zu schlecht: Constantin Film verliert Rechtsstreit gegen YouTube

Die Produktionsfirma Constantin Film hatte die Videoplattform YouTube wegen Raubkopien verklagt. Ein User hatte einen Kinomitschnitt des Filmes "Werner - Eiskalt" hochgeladen und Constantin forderte die Löschung wegen Verletzung der Urheberrechte. Dem kam YouTube nach, weigerte sich aber E-Mail- und IP-Adresse des Users an die Filmfirma weiterzuleiten. Constantin zog daraufhin vor Gericht und bekam nicht Recht. Die Richter befanden, die Qualität dieser Videos sei zu schlecht, als dass Constantin Film dadurch finanziellen Schaden erlitten hätte. Eine Rechtsverletzung im "gewerblichen Ausmaß" sei deshalb nicht der Fall.
 
AW: Raubkopien zu schlecht: Constantin Film verliert Rechtsstreit gegen YouTube

"Respekt" Youtube! schade das sowas sehr selten ist, keine nutzerdaten rauszugeben. Das Youtube den Steinigen weg wählt, und lässt es bis zum Gericht kommen, hätte ich nicht gedacht. Da sollen sich mal die anderen platformen mal ein beispiel nehmen. Trotzdem Respekt Youtube, weiter so...
 
Zurück
Oben