Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Raspi Mount auf Synology Nas

thronis

Freak
Registriert
25. Juni 2014
Beiträge
244
Reaktionspunkte
27
Punkte
88
Moin moin,

ich versuche mich gerade daran einen Ordner auf dem NAS für die Raspi freizugeben und zu mounten.
Habe die IP der Raspi im NAS unter NFS Berechtigungen freigegeben, wenn ich jetzt den Mount Befehl eingebe kommt folgendes:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Woran könnte es liegen?
Bin ein Linux Noob :-(
Danke für eure Hilfe
 
Welche IP ist den dein Raspi?
Und mach mal bitte:

"mount -vvv 192.168.1.30 :/volume2/RaspiBackup /mnt" und die ausgabe mal hier reinstellen
 
Sorry konnte vorhin irgendwie nicht antworten.
Das Thema ist ja schon ein bisschen älter, habe es mittlerweile hinbekommen und daher kann es geschlossen werden.
Lg
 
Ich muss gestehen, ich weiß es nicht mehr genau. Habe es einfach nochmal von vorne versucht und dann auch über cifs gemountet.
Lg
 
Zurück
Oben