Wie kommst du auf die Raspel? Raspl ist ja der Server und die VU der client wobei die Cccam.cfg unter /etc/ liegt. Sollte ja dort hin was ich mich von früher erinnern kann. Nö steht nichts dort also off halt....
Was ist den eigentlich besser OScam zu OScam oder Oscam zu CCcam ? hatte auf der Vu oscam zu Oscam laufen.
bei deinen kenntnissen auf jeden fall cccam auf dem client
die frage lautetet doch, ob du das webif vom server aufrufen kannst und du dort den user manfred unter users siehst und bearbeiten kannst,
dann per webif löschen und user mit add user neu anlegen
Danke für meine Kenntnisse :-D
So nachdem alles runter kam vom Client also jede konfig und die CCcam neu installiert habe und user pass geändert habe in was anderes ist er auf webif am Server sichtbar. Blöde frage aber warum wenn ich im Lan bin wird meine Externe Ip angezeigt und nicht die Lan Ip und ein anderer Port auch?
Also auf der Startseite der Oscam steht ja unter den Readers die clients und wenn ich hier die Addresse anschaue ist das ja ne Externe Ip 178.114.88.xx port 39345 sollte hier nicht die Ip 10.0.0.4 (receiver) port 33333 stehen? No-ip nutze ich erst wenn das ganze mal intern läuft.
Kapier gar nichts mehr. Wenn in der c-line die Lan ip steht also 10.0.0.9 wie gehe ich dann über dyndns? Dyndns müsste statt der Lan ip sein das ich über dyndns gehe oder ?