Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Raspberry startet oscam bei neustart nicht richtig

turbo16v

Freak
Registriert
31. Januar 2013
Beiträge
212
Reaktionspunkte
21
Punkte
78
Ort
Uper Austria
hallo leute!
ich habe eine neue ORF P410 karte erhalten und meinen raspi 2B neu mit IPC eingerichtet
nach anfänglichen schwierigkeiten und mit tatkräftiger unterstützung von DEB-Board funktioniert auch alles so wie es sein soll
das einzige problem ist das der raspi nach einen stomausfall richtig bootet und die oscam auch startet aber nichts hell wird
ich muß die oscam seperat nochmal über das webif neu starten damit es hell wird
danke im voraus

hier ein log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Starten tut alles normal. Du hast ja auch mehrere EMM written und paar mal ein found. Dann steigt der Reader aber aus. Liegt evtl. am schlechten bzw. zu schwachen Netzteil oder am Reader selbst.
 
hallo und danke für deine antwort!
ich habe schon einen aktiven usb hub dazwischen gehängt und auch eine andere smartmouse versucht
aber das hat nichts gebracht:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das sein das du die karte mit mehreren Receivern AU zumüllst ? Blockiert mal kurz die Global EMMs und schaue ob es besser wird.!
 
ohne die globalen emm wird auch nach den restart nichts hell!
ich bin schon am überlegen ob ich ein skript einbaue die einen einmaligen restart nach ca 90 sec. ausführt
mal schauen ob das machbar ist
 
ungefähr so?
#!/bin/sh -e
#
# rc.local
#
# Zum Autostarten eines Emu's einfach "#" am Anfang der Zeile entfernen

#Camd3 starten
#/bin/camd3 start &

#OScam starten
/bin/oscam start &

#CCcam starten
#/bin/cccam start &

#NewCS starten
/bin/newcs start &

#sBox starten
/bin/sbox start &

#OSEmu starten
/bin/osemu start &

@reboot root sleep 90 && o restart

exit 0

edit: funzt nicht
wie sollte die lösung mit einen cronjob aussehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine kurze Frage:
Gibt es einen Befehl(rc.local), das die oscam nach ca. 1 Woche automatisch gestartet wird?
 
Ok,habe einen Raspi 3.
Heißt der Ordner da crontab? etc/crontab
Bin noch nicht zu sehr vertraut mit dem Raspi.
 
Hilfe!
wir hatten einen Stromausfall der hat meine sd karte beschädigt und jetzt boot der Raspberry nicht mehr
meine Backupdatei funktioniert auch nicht und IPC wird nicht mehr unterstützt
gibt es eine möglichkeit bei einen Raspi 2B nur die Oscam Binäry zu tauschen
 
Zurück
Oben