Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspberry Pi + SoftCam

AW: Raspberry Pi + SoftCam

Im Sat Receiver (Client ) die 0d05 priorisieren (entweder in der cccam.prio bei cccam) oder (dvbapi bei oscam) und ein wenig warten bzw Server und Client neu starten
und schmeiß zum testen mal die Services raus und gib der Emu eine eigene Gruppe und nur die am Client frei.

sollte dann eigentlich laufen...

PS: hast du die OSEmu am Raspi compiliert oder crosscompiling am PC? (würde es direkt am Raspi machen)
 
AW: Raspberry Pi + SoftCam

Habe am pc compiliert


Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk.
Wie compeliere ich die am Raspi, keinne Ahnung wo die Binärs für Oscam am raspi liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Raspberry Pi + SoftCam

Hi
Habe jetzt schnell von der Arbeit aus die OSEmu am Raspi compiliert.
Im Verzeichniss OSEmu habe ic jetzt 3 OSEmus , OSEmu.c, OSEmu.d, OSEmu.o.
Welche ist der Emu ?
Gruß
einbi

EDIT

Habe nochmals alles geladen und neu compeliert, jetzt habe ich eine OSEmu mit 61.044 kb
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Raspberry Pi + SoftCam

Blöde Frage!
Habe meine Oscam am raspi ohne dvbapi compiliert.
Die Datei oscam.dvbapi wird aber trotzdem gelesen, oder!
Die Datei hat ja nichts mit der dvpapi funktion zu tun!

Gruß
einbi
 
AW: Raspberry Pi + SoftCam

dvbapi auf einem Server braucht keine Sau (ausgenommen eine Sat Box mit Tuner macht deinen Server!) ist bei dir aber der Raspi!

Brauchst somit auch nicht mit-compilieren wenn du dir eine Oscam baust für einen Server

Du benötigst dvbapi nur am Client wenn es ein Receiver ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Raspberry Pi + SoftCam

Dachte ich mir!

Keine Ahnung was ich noch mit dem OSEmu machen soll,orf wird nicht hell.
Hab ha meinen Server umgezogen von VU+ Solo2 auf den raspi.
Auf der VU habe ich das OSEmu auf Anhieb zum laufen gebracht.
Auf der Vu bringe ich schon ORF mit CCcam und softcam.key hell aber ich will ja am raspi die ORF keys sharen.

Hier nochmal die logausgabe beim umschalten auf ORF, Vieleicht kann jemand damit mehr anfangen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Raspberry Pi + SoftCam

Hast alles neu gestartet und bei Receiver cccam.prio gemacht wie vorher geschrieben?
Alle Services beim Oscam Server für diesen Client mal testweise ausschalten.
Ein wenig Geduld haben, dauert beim ersten mal manchmal ein wenig.

Wenn alles nicht hilft am Raspi mal die Oscam neu compilieren und alle Optionen so lassen wie eingestellt! ( nur zum testen)

PS: und zeig nochmals deine oscam.server
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Raspberry Pi + SoftCam

Hallo
Hier die oscam.Server
Hab auch zum testen mal die ip abgeändert 127.0.0.1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier die oscam.user für meinen Reciver


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam. dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Habe die 0D05 in der CCcam prio gesetzt, hatte ich noch on CCCam Zeiten Priorisiert
In der dvbapi auch Priorisiert.
Deaktiviert habe ich die anderen Services nicht bei meinen Reciver habe die Services Frei gelassen.
Dass muss ich noch testen.
Oscam hatte ich gestern bevor ich alles getestet und neugestartet habe neu compeliert.
Komischerweise funzt ORF über camd3 auch nicht.
dasssalles hatte vorher bei der VU als server funktioniert.
Irgendwo muss noch ein Hund begraben sein!!
 
AW: Raspberry Pi + SoftCam

Hallo einbi, ich kann dir nur sagen es funktioniert mit der Konfiguration von mir ein paar Einträge weiter hinten, habe gerade einen Raspi so aufgesetzt.
Wie ich sehe hast du am Receiver auch Oscam. ?!?

Probiere doch erst mal eine einfache Konfig mit Oscam am Raspi (wie von mir vorher beschrieben) mit cccam Protokoll auf deine VU oder sonstigen Receiver mit Cccam!:emoticon-0126-nerd:


Wenn das alles funktioniert kannst ja immer noch deine Oscam auch auf dem Receiver draufbasteln!:emoticon-0103-cool:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!







 
AW: Raspberry Pi + SoftCam

Hallo

Habe noch einen Fehler bei mir gefunden.

Hatte ja schon deine config für den OSEmu reader so genommen, auch die Gruppenzuweisung 6!!
Hatte aber für die OSEmu bei den user die Gruppe 7 für OSEmu vergeben.
Die hatte ich schon für den camd3 Keyserver den ich mal verwendet habe vergeben.

Wenn ich zu hause bin schaue ich mal was los ist, ob es die Gruppenzuweisung war.

Danke soweit für deine Hilfe !!
 
Zurück
Oben