Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspberry Pi oder Fritzbox als Oscam Server - Vor- bzw. Nachteile?

BennyB2912

Freak
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
201
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Hallo,

ich habe eine ganz kurze Frage:

Momentan läuft mein Oscam Server auf einer Fritzbox 7390. Gibt es irgendwelche Vorteile, wenn ich den Server auf einen Raspberry Pi installieren würde?

z.b. schnellere Hardware auf dem Pi als bei der Fritzbox?

Gruß
 
AW: Raspberry Pi oder Fritzbox als Oscam Server - Vor- bzw. Nachteile?

Bei Securitylücken kannst du sofort die Fritzbox updaten ohne auf die passende "custom" Firmware zu warten.
 
AW: Raspberry Pi oder Fritzbox als Oscam Server - Vor- bzw. Nachteile?

Verwende auch eine 7390 für CS problemlos, werde aber auch auf nen Pi umsteigen. Gerade wegen der Updates für die Fritzbox (hab schlechtes DSL und bei neuer Software wird meistens meine Verbindung dann besser)
Ab und zu ein Backup der SD-Karte und im Notfall ist dein Pi sofort wieder einsatzbereit, Fritzbox neu einrichten dauert länger
 
Zurück
Oben