Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspberry PI mit smartreader HD+ (auto-update?)

lennysimpsons

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. März 2011
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,

da ich in meinem Receiver keinen CI+-Schacht für eine CI+-Karte habe, habe ich mir für den PI einen smartreader gekauft und die CI+-Karte dort untergebracht.
Mit Hilfe eines oscam-Servers auf dem PI kann ich vom Receiver über cccam die einzelnen HD+-Kanäle schauen. Allerdings muss ich die Karte jeden Monat aktualisieren/re-aktivieren, sprich in einem Gerät mit CI+-Schacht stecken.

Gibt es die Möglichkeit, über den vdr (über diesen greife ich auch auf den PI zu) eine Art automatisches Update für die HD+-Karte zu machen???

Danke!

PS: Wenn ja, wie ;-)
 
AW: Raspberry PI mit smartreader HD+ (auto-update?)

Ok, danke.

Habe dazu allerdings noch ein paar Fragen...

... muss ich dazu nur den Client umstellen?
... wie lautet der korrekte Eintrag in der cardclient.conf?
... kann ich am Server (oscam auf pi) mehrere Protokolle parallel fahren (cccam, newcam, ...)?


Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben