Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspberry pi mit Oscam schon drauf, nachträglich als Nas zusätzlich?

rexi

Freak
Registriert
31. Oktober 2008
Beiträge
291
Reaktionspunkte
12
Punkte
78
Hallo ich habe ja ein Raspberry Pi mit Oscam am laufen und läuft auch supi bis her, meine Frage wäre kann ich zusätzlich noch den Raspberry als NAS Server nutzen bzw. auch drauf installieren ohne das ich mir Oscam zerschieße ?

danke schon mal
 
AW: Raspberry pi mit Oscam schon drauf, nachträglich als Nas zusätzlich?

Danke kann mir einer sagen wie ich das erstellen kann ohne wie gesagt das ich Oscam zerschieße

Danke
 
AW: Raspberry pi mit Oscam schon drauf, nachträglich als Nas zusätzlich?

Das funktioniert zwar, aber beim Datendurchsatz wird Dir das Gesicht "einschlafen"...

:emoticon-0145-shake

Schau Dir mal Samba an diesbezüglich...

Als NAS eher nicht zu empfehlen die Himbeere...
 
AW: Raspberry pi mit Oscam schon drauf, nachträglich als Nas zusätzlich?

Ok danke, was ich halt machen möchte ist, ich habe ja den Raspberry am USB meiner Fritzbox dran und möchte nun den Online Speicher meines Providers nutzen und dazu brauche ich aber ein USB Stick oder halt ein anderes Speichermedium was an der Fritzbox dran sein muss um es kurz zwischen zuspeichern zu können anders geht es nicht.
 
AW: Raspberry pi mit Oscam schon drauf, nachträglich als Nas zusätzlich?

Also ich habe ein Online Speicher um diese zu nutzen muss in der Fritzbox dies eingestellt werden Dazu steht dieser Text noch als hinweis:

Für den Abgleich zwischen lokalem und Online-Speicher muss ein USB-Speicher an der FRITZ!Box zur Verfügung stehen (Zwischenspeicherfunktion). Der freie USB-Speicherplatz muss mindestens so groß sein, wie die Gesamtgröße der zu kopierenden Dateien. Das Hochladen erfolgt im Hintergrund und wird je nach DSL-Bandbreite Online-Zeit beanspruchen.
 
AW: Raspberry pi mit Oscam schon drauf, nachträglich als Nas zusätzlich?

Da ich in meinem Raspberry eine SD Karte von 8GB habe dachte ich mir ich kann dies auch gleich als Zwischenspeicher nutzen, ich will aber über diese Leitung wo ich es einsetzten will nichts hochladen auf den Onlinespeicher. Es muss halt wie geschrieben ein usb stick oder was anderes externes angeschlossen sein um auf den Onlinespeicher zugreifen zu können. Will praktisch den Raspberry mit oscam auch gleichzeitig als externen Speicher nutzen.
 
AW: Raspberry pi mit Oscam schon drauf, nachträglich als Nas zusätzlich?

Ich möchte ja gern helfen, verstehe es aber nicht...

Also Du hast eine Fritze richtig? Wieso und wozu muss dort ein Speichermedium angeschlossen sein?

Klar kannst Du via Netzwerkfreigabe auf der Himbeere etwas speichern, würde ich aber lassen...
(Mit Oscam ist die Himbeere mehr als genug "beschäftigt"...)

Ich verstehe immer noch nicht wieso & weshalb??

Hilf mal auf die Sprünge, was MUSS da wie wo warum zwischengespeichert werden??
 
AW: Raspberry pi mit Oscam schon drauf, nachträglich als Nas zusätzlich?

;) Ok also ich habe den Raspberry an der Fritzbox hängen mit Oscam, da die besagte Person auch Kodi als Mediaplayer nutz sol,l sie auch auf meine Mediadatein zugreifen können die ich in dem Online speicher habe. Damit dies aber funktioniert muss an der fritzbox ein externer Speicher angeschlossen sein damit dieser OnlineSpeicher an der Fritzbox aktiviert werden kann.
 
AW: Raspberry pi mit Oscam schon drauf, nachträglich als Nas zusätzlich?

Das würde ich anders lösen...

Mit einem richtigen NAS, schau Dir mal den HP N54L an.

Den Raspberry würde ich damit nicht belasten.
 
Zurück
Oben