Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Raspberry Pi als Samba Server - Zugriff aus dem Internet/von Extern

möglich schon - aber eine smb-freigabe über Internet macht man nicht. Das mit dem vpn ist schon gut so
 
Hier das Beispiel wie ich auf den Receiver meiner Oma per samba draufkomme. Meim Netzwerk hat 192.168.1.0 das der Oma 192.168.178.0 und der Receiver 192.168.178.27

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Danke allen. Ich hatte es nicht richtig verstanden. Ich dachte die 192 er Adressen sind nur für zu Hause.
Ich schalte fritzvpn ein und mit 192 er Adressen ist mein Samba draussen erreichbar.
 
Ich schalte fritzvpn ein und mit 192 er Adressen ist mein Samba draussen erreichbar.

Das ist auch der Sinn von VPN. So als wärst du Zuhause. Wenn du jetzt noch die Fritzfon App startest kannst du auch von außerhalb mit deiner Festnetznummer telefonieren und anrufe empfangen.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…