Dein Wort in Gottes Ohr.. ich hab echt kein Bock mehr. OIch hab allerdings viel von Linux gelernt) Muss man ja lalle possitiv sehen.
Kann ich da schon meine Config soweit nehmen? Wie geht das mit dem /dev/ttyUSB usw.... Ich hoffe Du hilfst mir nochmal...
Hm hatte gerade wieder nen kurzem Aussetzer auf RTL HD (gelesen über HD01 an Easymouse2).
Der Ruckler trat laut Log genau dann auf, als EMMs geschrieben wurden.
Kann man da was optimieren?
so jetzt steht das bei lsusb
Bus 001 Device 005: ID 0403:6001 Future Technology Devices International, Ltd FT 232 USB-Serial (UART) IC
Bus 001 Device 006: ID 0403:6001 Future Technology Devices International, Ltd FT 232 USB-Serial (UART) IC
Mal etwas von Eigeninitiative gehört? Einen CS Server betreiben wollen, aber alles von anderen Usern vorgekaut bekommen? Versuche es doch mal selber, und wenn fragen entstehen, helfen wir gerne dabei!!
Hi SevenEagle Du kennst meine Vorgeschichte nicht
Ich sitzte jetzt schon fast 3Wochen daran und habe zuerst den Smartreader gehabt-- nix ware dann den smartreader2... nix wars jetzt die mouse(die hat mir al-x83 empfohlen) und das ist nun mein dritter ersuch.. Ich bin echt ergeizig, aber irgendwann geht auch mir die Puste aus. Ich probier ja schon das selber zu machen, aber ich weiß ja nicht mal ob ich bzw. wie ich der OSCAM mitteile wo die HD karte drin ist. Ich hab jetzt einfahc mal geschrieben /dev/ttyUSB0, aber woher weiß ich was auf der 0 liegt? wie krieg ich das raus? mit lsusb nicht ... oder doch?
Ich habe es gelesen. Smartreader hättest du mit lsusb auslesen können, und in der oscam.server als device = Busevice mit den Nummern aus der lsusb verwenden können.
Mit der mouse ohne udev kannst du gerne mal /dev/ttyUSB0 aufwärts versuchen. Ich bin mir sicher, daß es nicht weit über 0 liegen kann..