Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspberry CS Server einrichten. Event. pairing problem!?

Jabberwock

Newbie
Registriert
12. Juni 2014
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo alle zusammen,

ich versuche jetzt schon den ganzen Tag aus meinem Raspberry einen CS Server zu machen.
Und den mit einer Diablo WiFi zu nutzen.

Alles nur im LAN bis jetzt!

Aber vorweg ist mir was aufgefallen. Müsste ich Sky gucken können wenn ich das Diablo CAM in den Receiver stecke und in das CAM meine Skykarte?

Das geht neämlich nicht! Ich habe jetzt gelesen das Sky neuerdings ein pairing macht. Das ich es erst seit zwei Wochen habe könnte es ja sein das ich betroffen bin, oder?

Falls ja dann ist es aus, oder?

Wäre schön wenn jemand der mehr Ahnung hat als ich dazu was sagen könnte.
Das würde ich gerne erst mal klären bevor ich weiter versuche das ganze zum laufen zu bringen...

mfg
Jabberwock
 
AW: Raspberry CS Server einrichten. Event. pairing problem!?

Falls ja, dann ist es aus. Wenn die Karte nicht geblockt wurde, ist das mit hoher Wahrscheinlichkeit auch bei dir schon passiert. Das kann man am Fusebyte erkennen. In der neusten Revision von Oscam ist seit heute eine Fusebyterkennung vorhanden!
 
AW: Raspberry CS Server einrichten. Event. pairing problem!?

Also versehe ich dich richtig?

Ich müsste Sky sehen können mit meiner Karte im Diablo WiFi

Da es nicht geht ist meine Karte wohl mit meinem Original Receiver verheiratet.

Am ersten Tag war es auch so das ich bei Sky angrufen habe weil es nicht ging und die Dame meinte mein Receiver muss noch freigeschaltet werden. Nach ein paar Sekunden hatte ich dann Bild. Dann wird das wohl das pairing gewesen sein, oder?

Also kann ich es vergessen?
 
AW: Raspberry CS Server einrichten. Event. pairing problem!?

Wurde deine Karte gepairt, was nach zwei Wochen gut möglich ist, wird diese nur noch in der Sky Box laufen, sonst leider nirgendwo.

Wie gesagt ... ich hab keine Glaskugel, um das Testen / Auslesen vom Fusebyte kommst du nicht herum, wenn du es mit absoluter Sicherheit wissen willst.
 
AW: Raspberry CS Server einrichten. Event. pairing problem!?

15 48 25 < Karte ist gepairt, damit nichtmehr für CS etc. brauchbar.
 
AW: Raspberry CS Server einrichten. Event. pairing problem!?

Hm... und nun?
Was gibt es für Möglichkeiten?
Kann man eine Neue/Andere bekommen oder so?
Wird es in absehbarer Zeit möglich sein was dagegen zu tun?
 
Zurück
Oben