Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Rasp CS Server vorbereitet und nun?

leo-balaskas

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. Dezember 2010
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hi leute,

habe jetzt meinen Rasp umgebaut und darauf läuft nun IPC und OSCAM komme auch auf das WebIF.
Config Files für eine v13 habe ich mehr oder weniger zusammen gebastelt. Hat da jemand eine Empfehlung?

Wie kriege ich das jetzt hin mit dem Account bei no-ip und meiner Fritzbox 6360 das sich meine IP nicht mehr ändert und ich diese auch in die c-lines der clienten einbauen kann?
einfach port öffnen, my fritz benutzer erstellen und dies bei no ip eintragen oder was genau muss bei no ip rein?
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und:
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rasp CS Server vorbereitet und nun?

Achte auf die richtige Schreibweise in deinen Configs, so zerschießt du dir mal schnell die Karte u.U. (pairing).
Der ganz wichtige blockemm-u fehlt komplett bei dir:

blockemm-unknown = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
blockemm-u = 1
saveemm-u = 1

Wie schon geschrieben wurde, am besten noch mal in Ruhe einlesen.

-supraracer
 
AW: Rasp CS Server vorbereitet und nun?

ist denn no ip so hier richtig was das angeht?


ich habe die configs eigentlich hier aus einem pdf tutorial aus dem forum und nur die caid und ports umgeändert, sind die komplett quatsch?



open steht meine no ip adresse. nur was kommt in das zweite feld? dort hat no ip automatisch die ip eingetragen ( glaube von meinem computer )
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rasp CS Server vorbereitet und nun?

Leider wird mir das Bild so schlecht angezeigt das ich nicht genau sagen kann ob die Daten korrekt dort eingetragen sind.

Bitte auf keinen Fall Real Daten hier posten !!
 
AW: Rasp CS Server vorbereitet und nun?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ich empfehle eher, das oscam webif zu nehmen und unter readers bearbeiten nur anzuklicken,
dafür hat man ja diese editiermöglichkeiten gemacht, schließt viele falscheingaben oft aus,
da vieles nur noch angehakt werden muss, beim speichern werden zudem nicht mehr gültige einträge entfernt
 
AW: Rasp CS Server vorbereitet und nun?

so habe mal das bild bearbeitet und dann habe ich noch den port
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rasp CS Server vorbereitet und nun?

Hi,

das sieht so ganz gut aus, beachte auf der Fritte auch noch die Daten von No-IP einzugeben.
 
AW: Rasp CS Server vorbereitet und nun?

Okay super, jetzt nur noch eine brauchbare config erstellen...
In der Fritte habe ich natürlich noch den dyndns account eingespielt

klappt das nicht einfach nach diesem tut?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Blicke durch das EMM nicht ganz durch, hatte ich bisher in den tutorials nicht.
Aktuell leihe ich mir nur von einem bekannten seine SKY v13 karte die er nur in seinem originalen sky receiver genutzt hat, ist die etwa gepairt oder sowas?
 
AW: Rasp CS Server vorbereitet und nun?

Schau mal in den Post welchen ich oben verlinkt hatte, dort ist der passende Reader drin.
 
AW: Rasp CS Server vorbereitet und nun?

Aber der bezieht sich doch auf 14 karten? kann ich diese quasi kopieren und dann dort nur caid ändern von der v13? sorry...cs sharing bin ich echt laie...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rasp CS Server vorbereitet und nun?

Hi,

Caid abändern und im anderen Thread vergleichen ob die EMM Längen so passen.
 
AW: Rasp CS Server vorbereitet und nun?

Hi

Meine Test v13 wird so eingelesen mit deinen Einstellungen und ich bekomme ein Card ok aber ohne entitlement weil sie nie aktiviert war sollte also laufen. Wichtig ist nur das die richtigen Emm auf deine Karte kommen.

Gruß Ralf
 
AW: Rasp CS Server vorbereitet und nun?

also bastel ich am besten in meine

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und dann ist alles gut? hab bearbeitet ecmwhitelist und blockemm vom zweiten thread genommen jeweils für oscam und für cccam
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rasp CS Server vorbereitet und nun?

das solltest du besser nicht machen, besser alles blocken, dein v13 reader war schon ok, ob whitelist notwendig, miusst du selbst entscheiden, läuft auch ohne,
ich würde auf keinen fall mehr blockemm-bylen verwenden, zumal du alles besser per webif einträgst oder einfach nur anhakst, wie sollen da deine 2 zeilen sinnvoll reinpassen ?
gelegentlich aber eher nicht dauernd saveemm_unique machen, emm loggen und manuell schreiben,
im webif auch mal config aufrufen und neu speichern, entfernt fehleinträge wie cachdelay

du kommst wegen pairing nicht an oscam vorbei, glaube ich mal
 
Zurück
Oben