Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Ransomware-Angriff auf Motel One

Im Darknet sollen mehrere Terabyte an Daten der Hotelkette Motel One veröffentlicht werden. Die veröffentlichten Informationen umfassen Buchungs- und Zahlungsdaten, Kontodaten und E-Mails. Bislang wurde nicht der gesamte Datensatz veröffentlicht und der tatsächliche Umfang der kompromittierten Daten bleibt unklar.

Wahrscheinlich handelt es sich aber um einen Ransomware-Angriff der Hackergruppe AlphV/BlackCat. Motel One hat selbst bestätigt, dass rund
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
entwendet wurden. Leider hat das Unternehmen keine weiteren Informationen bereitgestellt und nur eine begrenzte Anzahl von Kunden direkt informiert. Es wäre ratsam, Motel One per E-Mail zu kontaktieren, um zu erfragen, ob Ihr von dem Leak betroffen seid.

Die Gruppe versucht nun, Motel One mit den Daten zu erpressen. Vergangene Woche kündigte AlphV an, dass in fünf Tagen weitere Datensätze veröffentlicht würden, da Motel One nicht innerhalb der gesetzten Frist reagiert habe. Insgesamt soll die Hackergruppe über 5,5 Terabyte an Daten verfügen, die bis zu drei Jahre alt sein können. Hier der Text aus dem Bild in deutscher Sprache:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

image-51-1-720x542.png

Quelle; caschy
 
Zurück
Oben