Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

RamFS Image mit NeutrinoHD2 , wer nutzt es...

Nobody is reading this thread right now.

Ducktrick

Super Elite User
Mich würden mal user interessieren die das Image mit NHD2 nutzen, von McBane weis ich es ja , aber er benutzt keine Karten im internen slot, mich würden jetzt mal einfach die Probleme bzw die Karten und das verhallten bei NeutrinoHD2 interessieren ...

Kann mir da jemand was berichten zu ? Kommt es dort auch zur klötzchenbildung oder was auch immer beim TV Schauen ?

AW: RamFS Image mit NeutrinoHD2 , wer nutzt es...

Ich habe es mir nur mal kurz angesehen und bin wieder zu E2 gewechselt. Gibt es da vor oder Nachteile? Ich könnte es mal bei Gelegenheit testen.

naja vorteil es braucht nur max die hälfte ram ;) wie sich das auf die karten auswirkt weiss ich nicht

Tja, der Neutrinotest wird wohl nicht so einfach. Ich hab das mal kurz angemacht und dann kam auch schon von meiner Frau ein entsetzter Schrei was ich denn jetzt schon wieder gemacht habe. Das sieht ja alles anderes aus, da muss man sich ja schon wieder umgewöhnen. Frau halt. :D

sei mal froh das das image mitlerweile so gut läuft. ich konnte mir anfangs genau das gleich anhören

aber wehe sie haben keine anrufanzeige oder sendevorschau oder media portal. was meinste was sie dann heulen

Jupp, ich bin sehr froh das es jetzt so gut läuft. Und meine Frau liebt das media portal. Aber sie ist halt ne Frau daher meckert sie gern und sie will einfach nur das es läuft und nicht ständig umdenken und was neues testen. Tja, da hat sie wohl Pech gehabt. Ich liebe es neue Sachen zu testen.

ja das kenn ich , nen neuer Skin ist schon nen weltuntergang :D

Re: AW: RamFS Image mit NeutrinoHD2 , wer nutzt es...

Ich wollte mal meine Erfahrungen mit Neutrino mitteilen. Da das E2 mittlerweile bei mir ziemlich problemlos läuft, habe ich mich mal mit Neutrino beschäftigt.
Das große Problem ist der Parallelbetrieb von Sat- und Kabeltuner. Habe diverse Konfigurationsversuche unternommen, zum Teil mit Settings von Pilot, aber auch mit eigenen konvertierten Settings, bei denen dann die Kabelanteile fehlten. Zu guter Letzt habe ich dann auf Astra, Hotbird und Kabel einen Sendersuchlauf durchgeführt, nach dem Kabeldurchlauf waren die Satellitensettings wieder verschwunden. Habe es dann erst mit Kabel- und dann mit Satsuche probiert, da waren die Kabelkanäle verschwunden.
Falls jemand eine derartige Konstellation zum Laufen gebracht hat, wäre ich an seiner Vorgehensweise interessiert.

Desweiteren konnte ich folgendes feststellen, nach dem Zurückschalten von NHD2 auf E2 wurde der Sat-Tuner nicht erkannt und mußte neu gesucht und konfiguriert werden.

das mit den Sat tuenr neu suchen in E2 hat sicher nen anderen Grund gehabt als wie NHD2, ich würde das gerne Testen aber ich hab keinen Kabel anschluss, mit 2x Sat ist da kein Problem Festzustellen und mit Kabel und Sat werden die tuner auch erkannt , ich kann aber wie gesagt keinen Scan auf Kabel machen was mir das helfen bei deinen Problem erschwert... sorry

Zurück
Oben