Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

RAM voll - Image freezt

P33T

Hacker
Registriert
22. Februar 2011
Beiträge
430
Reaktionspunkte
124
Punkte
113
Hi
Hab bei 2 Clones das Problem, dass bei diversen Images kurz nach dem flashen das Image hängen bleibt(Bild und Ton läuft weiter aber das Rädchen oben links dreht sich).
Nachdem ich dem Support geschrieben habe, meinten sie dass der RAM voll ist und ich ein andere Image ausprobieren soll. Was nicht so überladen von Plugins ist. Könnt ihr mir da weiter helfen?

Gruß
 
AW: RAM voll - Image freezt

Dein Flash ist nicht voll:

/dev/root 60.0M 43.3M 16.7M 72% /
 
AW: RAM voll - Image freezt

Nicht der Flash, sonder der RAM. Ist doch ein anderer Speicher oder?
Weil wenn ich zB das Menü öffne, freezt er oder green screen. Werde gleich mal ne Log posten. Muss da erstmal dran kommen.
Gruß
 
AW: RAM voll - Image freezt

Bleibt die Box direkt im Betrieb nach dem Flashen hängen?
Oder erst nach Installation von Plugin oder Restore von Einstellungen?

Hast du mal defekte Sektoren repariert beim Flashen?
 
AW: RAM voll - Image freezt

Also:
Ich flash ein Image. Beim erste hochfahren stell ich ip, tuner, auflösun etc ein.
Schreibe mit Dreamboxedit ne Kanal Liste auf die dm.
Editiere die cam cfg. ( Beim letzten Image hat sich hier die Box schon aufgehangen.!Beim verbinden mit dem FTP server!)
Schalte auf irgendeinen Kanal. Wenn ich nach einigen Minuten in die Kanalliste möchte und die Taste dann drücke, erscheint oben links das Zahnrad. Entweder das bleibt so oder es kommt ein greenscreen. Das gleich passiert auch wenn ich anstelle in die Kanalliste ins Menü möchte!

Weiß nicht wie man die Sektoren repariert :/
 
AW: RAM voll - Image freezt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danach die Box erst einmal rebooten !
-------------------------
Bad Sector Repair

SIM2 Boxen mit SIM 2.1 und SIM 2.01 !!
----------------

Neu flashen
mit SunrayFlashup + Bad Sector Repair (unter Extra- SunrayFlashup aktivieren) + Netzwerk (per LAN-Kabel mit dem Router verbinden) !

Wenn du alles richtig gemacht hast öffnet sich der "Flash-Button" in SunrayFlashup !

Jetzt sofort die Box IP (steht in SunrayFlashup ) in den IE und flashen !

----------------------------------
Box manuell neu booten!
----------------------------

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: RAM voll - Image freezt

Hab alles nach Anleitung gemacht. Hat danach immernoch die gleichen Symptome. :emoticon-0107-sweat
Hab die Box leider nicht beim Boardsponsor gekauft sondern da, wo man 1 Jahr lang Gewährleistung bekommt.
Aber leider ist dort der Support nicht so berauschend.
Versuche es nochmal beim Support. Danke für die Mühe ;)
Gruß
 
AW: RAM voll - Image freezt

Mittlerweile habe ich alle 8 großen Elkos gewechselt. Leider immer noch die gleichen Symptome. :( Image geflashed + bad Sektors repariert, Kanalliste drauf, Ard hd an, nach paar minuten wenn ich die Menu Taste drücke kommt oben links das Zahnrad. Bild + Sound bleibt
Gibt es evtl einen Service der sich sowas angucken kann?

EDIT: Habe mal auf doof den Tuner raus gesteckt und ohne Tuner gestartet. Läuft soweit ohne Probleme. Kann ich auch den Tuner aus meiner 800se reinstecken?

EDIT2: Hab den anderen Tuner reingesteckt. Bleibt wieder hängen. Also an den Tunern kanns ja nicht liegen :-/ was mir aufgefallen ist dass im display nicht mehr so ein wirsches zeug steht. welches elkos sollte ich noch austauschen?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben