Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

RAM/Root voll nach einiger Zeit

jogalla

Ist oft hier
Registriert
17. März 2012
Beiträge
160
Reaktionspunkte
5
Punkte
18
Hallöchen zusammen,

meine DM V2 wird "von alleine" nach einiger Laufzeit immer träger. Wenn ich ein Image neu aufspiele läuft sie prima nach der Installation und hat auch genügend freien RAM, mit der Zeit wird diese aber immer weniger und die Box reagiert kaum noch.

Zur Info, ich habe keine HDD oder USB Stick installiert sondern arbeite rein auf meinen Netzlaufwerken (ABLAGE und VIDEO).

Folgende infos bekomme ich von der Box wenn ich df -h direkt nach dem Start ausführe:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und das hier nach opkg list_installed enig*

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bin für hilfreiche Tipps echt dankbar da es irgendwie nervt die Box immer neu aufzusetzen ohne das ich sie "durch Spielerei" oder ähnliches zumülle, dann hätte ich ja Verständnis dafür. Ich will sie nur sauber aufsetzen, laufen lassen und daran erfreuen ;-)

Danke euch!
 
AW: RAM/Root voll nach einiger Zeit

Gute Idee, wenn die "Trägheit" anfängt hat die DM immer wahnsinnige Probleme ins Netz aufzunehmen somit könnte das gut sein.
Wo würde ich solche "Aufnahmeleichen" / Fragmente denn finden per FTP?
 
AW: RAM/Root voll nach einiger Zeit

/media/hdd

--------------
Sollte eigentlich bei der V2 kein Problem darstellen, aber dies kannst du noch testen:

Generell das Caching vom Videotext deaktivieren , der müllt den Speicher zu nach einziger Zeit zu.
Teletext starten und dann "Menü": Puffern im Hintergrund
 
AW: RAM/Root voll nach einiger Zeit

Die solltest du in dem Fall unter /media/hdd finden !
 
AW: RAM/Root voll nach einiger Zeit

Danke euch, dort finde ich ein /var/lib/opkg/info Verzeichnispfad drin.
Einzig im Ordner media/hdd/var/lib/opkg befindet sich eine status datei die jedoch 0 byte groß ist, sonst nichts...

Schade denn das wäre mal eine nachvollziehbare Erklärung gewesen.
Ich werde nun mal neu installieren und eine 250GB Platte rein hängen in der Hoffnung das Netzwerk als Problemquelle ausschließen zu können.
 
AW: RAM/Root voll nach einiger Zeit

Schau mal unter /usr ob dort "deine MB" gelandet sind !

edit:
Wenn du neu flashst dann mal Dreamup (für SIM2) und Bad Sector Repaire flashen !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: RAM/Root voll nach einiger Zeit

/usr/lib/ hat 125MB, aber dort finde ich nichts auffälliges...
Ich flashe mal ein neues Image mit HDD.
 
Zurück
Oben