Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Radio schaltet sich stumm, wenn sich mein Iphone mit Car-Play vom Auto verbindet.

Gatzi

Moderator
Teammitglied
Registriert
29. April 2014
Beiträge
2.951
Lösungen
1
Reaktionspunkte
16.175
Punkte
383
Hallo zusammen,

vielleicht kennt sich jemand von euch aus... Ich habe einen Q8 e-tron und von Anfang an das Problem, wenn sich mein Handy, Iphone 13, mit meinem Auto verbindet, wird das Radio auf stumm geschaltet. Ich muss dann den Radiosender per Hand wieder einschalten. Ich habe mich schon an Audi gewendet und folgende Antwort bekommen:

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass es sich bei Ihrer Beanstandung um eine Voreinstellung handelt.
Sobald Apple Car Play sich verbindet, können Sie aus vier unterschiedlichen Menüpunkten auswählen (Telefon (Freisprechen, Adressbuchzugriff), Musik (Apple/ Google Musikwiedergabe), Karten (Karte und Navigation), und Nachrichten mit Siri-basierter SMS), welche im MMI dargestellt werden.
Es kann immer nur eine Quelle genutzt werden (MMI oder Car Play). Aus diesem Grund schaltet sich das Radio aus, sobald sich Apple Car Play verbindet.

Die Antwort finde ich wenig zufriedenstellend... auch mein Händler des Vertrauens hat keine Idee!?

Habt ihr eine Idee?

Vielen Dank
Gatzi
 
Zurück
Oben