Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Radarkamera melden inaktiv

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thomas260663

Ist oft hier
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
167
Reaktionspunkte
27
Punkte
28
Ort
wien
Hallo leute,
habe unter Schnellmenue den Haken bei Blitzer melden und bei Kartenkorrekturen gemacht. Jedoch zeigt er mir bei dem Button "Radarkameras melden" nur eine graue Schaltfläche, der Button "Kartenfehler melden" funktioniert tadellos. Die Radars werden sowohl bildlich als auch akustisch auf der Karte angezeigt. Was kann ich tun, damit dieser Button funktioniert?
lg
thomas
 
AW: Radarkamera melden inaktiv

Was hast Du denn überhaupt für eine Kiste und welche NC? Oft muß man erst Bluetooth aktivieren, damit der Button helle wird. Schau mal unter Anleitungen und Tools nach, da steht was zu switchfiles, falls Du die drauf hast.
Bedingung ist natürlich, daß es sich um TomTom Blitzer handelt; Ovi oder POI Blitzer haben mit dem Radarbutton nichts zu tun, sind meines Erachtens nach aber umfangreicher.
 
AW: Radarkamera melden inaktiv

hi,
habe das Start2 mit der Navcore 9.053. Da ist der Button Radarkamera melden gegangen. da aber keine Routenauswahl möglich war( kürzeste, schnellste Route), habe ich mir von einem anderem Board die navcore 8544 gezogen. da funktioniert alles super (wie bei einem One) nur der eine Button geht nicht. Im Prinzip wäre es ja wurscht, nur wenn ich schon die Möglichkeit hätte, fehlende Radarkameras zu melden (2 habe ich schon entdeckt, die nicht auf der Karte sind), dann würde ich diese gerne der Community mitteilen.
lg
Thomas

Habe jetzt die switchfiles entpackt und im Ordner Config bei setconfig.txt btoff gelöscht. Nutzt aber auch nichts. Hardwaremäßig müsste der Button funktionieren, weil in der Originalen Navcore konnte ich Radarkameras hinzufügen.

@Alyx: habe mir die 9.103gl von hier auf mein Navi gespielt. Leider war da nix mit Routenauswahl, dreiteiliges Statusleite usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radarkamera melden inaktiv

jo must auch die richtige modelid nehmen 24 solte passen

auch hier must du bluetooth an machen
beim me ist es per bluetooth datei und bei der SE(switchfiles) must bton machen
 
AW: Radarkamera melden inaktiv

Dann trag in die setconfig mal ein
bton.
btoff alleine löschen nützt da nix.
Denn das gerät selber hat ja keinen Blauzahn, mit dem Eintrag "bton" gauckelst Du dem gerät aber vor, es hätte Blauzahn (was es dann natürlich immer noch nicht hat, aber es denkt es eben...).
Und dann gehen bei den meisten auch die Radarfunktionen.
 
AW: Radarkamera melden inaktiv

@ alyx: ok, jetzt passt alles, Radar und dreiteilig, aber dafür höre ich keine Stimmen, obwohl ich die Lisa, die Katrin, den Stefen und den Werner zur Auswahl habe.

@Louis-Cyphre

anbei habe ich meinen Setconfig.txt aufgelistet, von meiner navcore 8544
wie du siehst habe ich bton drauf. Trotzallem läßt sich der Button nicht aktivieren. bei der Navcore 9103 funktioniert der Button
Setconfig von 8544
model:x30
sdid:1
runcheck
changedtext:TomTom Start
delgns
delmap
ttsoff
bton
fmon
fmoff
usesetting
cleanflash
fixtmc
fixpna
noautooutsource

setconfig von 9103
model:x24
sdid:1
changedtext:TomTom GO 940 LIVE
delgns
delmap
bton
fmon
fmoff
usesetting
fixtmc
noautooutsource

Zusammendfassend zw. Navcore 8544 und 9103: Mit dergleichen Config (Habe sie kopiert) funktioniert bei der 9103 der Button, dei 8544 nicht.
bei 8544 hört man Stimmen, bei 9103 nicht auch mit derselbe Loquendo, Sounds und Voices (auch kopiert)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radarkamera melden inaktiv

thomas,
lies Dir mal die Anleitung zu den Switchfiles durch.

Wenn Du zum Beispiel bei der Config der NC9.103 "ttsoff" drin hast, dann werden die Computerstimmen auch nie funktionieren.
Denn "ttsoff" ist "Text To Speech", das ist die erweiterte Sprachausgabe, die nur mit den Computerstimmen geht.
Die schaltest Du aber in der setconfig aus, und dann schweigen die auch.


Du hast da "fmon" und fmoff" drin.
Sprich, Du schaltest den FM-Transmitter ein und auch wieder aus.
 
AW: Radarkamera melden inaktiv

das ttsoff habe ich aber drinnen in der navcore 8544, aber trotzdem funktionieren alle Stimmen (auch Computerstimmen), habe es aber jetzt gelöscht. bei der Navcore 9103 habe ich die fmon und fmoff gelöscht, aber Stimmen funktionieren noch immer nicht. freier Speicher ist 20MB Ram, also am Speicher kann es nicht liegen, weil bei der 8544 habe ich 23MB Ram, also nicht viel mehr. Ist das bton vielleicht von irgendetwas abhängig im Rootverzeichnis?
lg
Thomas
 
AW: Radarkamera melden inaktiv

nun dann ich auch mal was ist das fuer eine 9103? wenn es ne se ist dann ist das probleim bei Loquendo nicht an der NC
probiere mal die ME
 
AW: Radarkamera melden inaktiv

habe sie von Dir hier gezogen. das ist die 9103gl. Ich werde mal die 9103ghj probieren

lg
thomas

hi, bin heute wieder taxi gefahren, und da bin ich ganz zufällig draufgekommen, daß alle POIS grau hinterlegt sind, zB: Pois hinzufügen, verwalten, entfernen. Das muß irgendetwas mit dem zu tun haben. Vielleicht fehlt da irgendwo ein file oder vielleicht muß ich irgendeine andere modelid eingeben für das.
weißt du vielleicht rat alyx?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radarkamera melden inaktiv

hm also du hast die ME von mir? gut
und so wie ich es sehe unter stuetzt dein kasten vn hause aus Loquendo(TTS)?
wenn ja nimm deinen loquendo aus deinem backup den der was bei der ME bei ist ist wird mit geräten welches loquendo von hause aus unterstützten nicht wirklich funken gleiches gilt auch fuer die SE versionen
 
AW: Radarkamera melden inaktiv

wie gesagt mit der 8544 habe ich überhaubt kein problem mit der kati.
und die loquendo habe ich von mir, den ordner loquendo von micheille den habe ich eh nicht genommen, weil der ist ja nur dazu da, wenn das navi computerstimmern nicht von haus aus aktzepiert.
 
AW: Radarkamera melden inaktiv

@alyx:
habe gestern die SF 9103gl aufs Navi gespielt und dann die 9103ghj hineinkopiert. Was mir dabei aufgefallen ist, dass es da kein Radarmenue oder Radarbutton gibt. Habe ich da irgendetwas falschgemacht, muß ich noch irgendetwas an den Einstellungen in der config vornehmen? Alles andere funktioniert tadellos.
lg
Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben