Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

R4i v.143 lieferbar

AW: R4i v.143 lieferbar

Danke für Deine Geduld. Wenn's klappt, wird sich mein Neffe wieder freuen.
Diese Soft hatte ich auch schon letztens nochmal draufgespielt, allerdings vorher nur unter Windows formatiert. Hoffentlich lag's daran. Ansonsten andere SD-Karte testen. Wie bekomme ich raus, ob es vielleicht am Modul selbst liegen könnte?
 
AW: R4i v.143 lieferbar

Manchmal werden die Module etwas "unsauber" gefertigt und auch durch mehrfaches herausnehmen aus dem Modulschacht kann es vorkommen das ein Modul nicht mehr erkannt wird. In einem solchen Fall bitte etwas Papier (mit der Stärke des Papiers muß man etwas testen) unter das Modul packen und mit in den Schacht einführen.

Auch eine Reinigung (einfach einmal kräftig pusten) des Modulschachtes oder aber das Reinigen der Kontakte des Moduls können manchmal Wunder bewirken!

Sollten alle diese Schritte nicht helfen, dann ist wohl von einem Defekt des Moduls auszugehen. Dann würde ich es aber bevor ich es reklamiere oder wegwerfe nochmals in einem Nintendo DS Lite testen.
 
Zurück
Oben