Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

R4i v.143 lieferbar

Bastisdad

Power Elite User
Registriert
2. Dezember 2007
Beiträge
2.468
Reaktionspunkte
1.862
Punkte
113
Ort
in der Nähe von
An alle User die in Ihrem DSi ein älteres, nicht mehr updatefähiges Backupmodul verwenden:

Mittlerweile ist ja schon bekannt, dass es für verschiedene Backupmodule der Serie R4i mit der Inetadresse R4i-sdhc.com eine Upgradesoftware auf die Firmware 1.4.3E gibt.

Viele User haben jedoch auch ein Modul welches sich nicht auf die neue Firmware updaten lässt oder aber sie haben nicht die Möglichkeit ein Upgrade ihres Moduls vorzunehmen, weil die entsprechende Hardware fehlt.

Für alle die gibt es jetzt eine Lösung bei Vartis.de! Ich habe mir einmal erlaubt Kontakt mit dem Shop aufzunehmen und nachzufragen ab wann die neuen Module v !.43 lieferbar sind. Ich persönlich wusste schon seit einigen Tagen das diese fertig produziert sind und das diese ausgeliefert werden. Nur der genaue Zeitpunkt war mir halt unbekannt.

Auf meine Nachfrage zu einem Lieferzeitpunkt bekam ich folgende Antwort:


[FONT=&quot]Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxxxxxx,[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]es gibt die R4i Red box in Version 1.43 wenn Sie diese bestellen bitte vermerken Sie die Version auf der Bestellung[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]besten Dank1[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]mit freundlichen Grüßen / best regards

Info Vartis[/FONT]


[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]Also:[/FONT]

[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Wer noch ein preiswertes und funktionsfähiges Modul für seinen DSi/DSi XL sucht und die Firmware 1.43 auf seinem Gerät hat, der sollte sich bei Vartis.de einmal umsehen und die R4i bestellen. Bitte bei einer evtl. Bestellung angeben das ein Modul V 1.43 benötigt wird!!!
[/FONT]


[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Ich persönlich habe an diesem Shop keine Anteile, bin dort nicht beschäftigt und ich bekomme auch dort keine Provision!!!!
[/FONT]
 
AW: R4i v.143 lieferbar

Am Samstag die Red Box mit V1.4.3 geordert und extra bei der Bestellung angegeben. Heute kam das Modul jedoch in V1.4.2, upgrade gemacht und mein Nachbar war happy über ein funktionierendes Modul in einem DSi XL V1.4.3E.:dance3:

Thx @Bastisdad für die Tipps.:thank_you:

Gruß
claus13
 
AW: R4i v.143 lieferbar

Vllt bekomme NUR ich das neue V1.43 Modul zugeschickt, weil ich ja auch die EMail geschrieben habe!!! :whistle2: :whistle2: :yahoo: :yahoo:

Es freut mich aber zu lesen das wohl mittlerweile das Upgraden kein Problem mehr darstellt.
 
AW: R4i v.143 lieferbar

Hallo,
was heißt Du bekommst die Software nicht hin??
Einfach die 4 Datein auf die Karte und die Spiele und gut.
Ist hier auch schon oft beschrieben worden.
Welche Firmware ist auf Deinem Dsi?
 
AW: R4i v.143 lieferbar

Da er ja ein Modul V1.43 gekauft hat ist es unerheblich welche FW er auf dem DSi hat! Das Modul ist ja abwärtskompatibel.

@ mustafa:

Wie ikon2000 schon geschrieben hat einfach die Dateien in das Rootverzeichnis der microSD kopieren, dann noch die Spiele auf die microSD und gut ist!!!
 
AW: R4i v.143 lieferbar

so ich hab die auch eben bestellt, wenn die Art.Nr. angegeben ist, werden die mir hoffentlich die richtige schicken ?
 
AW: R4i v.143 lieferbar

Ja, ich habe Anfang der Woche auch mit der Artikelnr. bestellt und es wurde das v1.43 Modul geliefert! Selbst wenn Du ein Modul v1.42 bekommst ist dies kein Problem, da man mit ein wenig Zeit das Modul von 1.42 auf 1.43 bringen kann.
 
AW: R4i v.143 lieferbar

so ich habe heute das v1.43 Modul bekommen, jedoch hab ich keine 1.43 Software dafür, hab dann die Software Version 1.44 genommen, ist das auch OK ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: R4i v.143 lieferbar

Ich habe hier auch ein R4i V1.4.3... anfangs lief das Ding (Mit DSi XL) auch aber kürzlich kam die Meldung keine Karte eingesteckt oder so ähnlich.
Das DS ist nicht mit dem Internet verbunden, sollte also nicht "unbefugt" Updates machen. Woran kann's liegen?! Welche der Downloads ist für meine Karte, die Version für 1.4.3 wird nirgends angeführt. :-(
 
AW: R4i v.143 lieferbar

Die Softwareversion die man benötigt um das Modul zum laufen zu kriegen hat NICHTS mit der Versionsnummer des Moduls gemein. Lade dir



[DOWN]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
[/DOWN]


die Version v 1.45b German vom 28.09.2011 (ist der erste Download unterhalb der bebilderten Anleitung)! Während des Downloads kannst Du schon einmal ein Backup deiner microSD machen. Dann die microSD mit dem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
formatieren und danach die Software aus dem Download auf die microSD bringen.

Wenn fertig microSD ins Modul und dann dieses in den DSi stecken. Es sollte nun wieder alles laufen. Abschließend dann noch aus dem Backup die Spiele und die sav Dateien auf die microSD kopieren. Die alte Software für das Modul natürlich nicht mit kopieren!!!
 
AW: R4i v.143 lieferbar

Also diese hier:
R4i-SDHC V1.4.2 kernel download(with
v1.4.2.png
or
v1.4.1.png
or
v1.4.png
mark)


Ich hatte die Spiele in einem separaten Ordner "Eigene Spiele", kann ich das beibehalten oder sollte alles auf die Wurzel der SD-Card?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: R4i v.143 lieferbar

Ja, genau dieser ist es!!!

Das mit den Spielen kannst Du im Prinzip halten wie Du es möchtest! Ich persönlich habe alles im Rootverzeichnis der microSD und es läuft ohne Probleme.
 
Zurück
Oben