Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info [R-Link 1] Neue SD-Karte mit Kartenmaterial zum laufen bringen

Ja, es gibt seitens Reanult schon eine neue Version, leider konnte ich diese im Internet noch nicht finden. Man könnte sich die Version auch selber kaufen, auslesen und hochladen, aber das lohnt sich für mich nicht, da ich das Navi so selten brauche. Aber wenn ich eine neue Version finde, stelle ich sie natürlich auch zur Verfügung.
 
Kann man trotz "gefakter" CID eigentlich die Live-Services von TOM TOM ganz regulär buchen od. geht das nur mit original Karte?
 
Denke schon, zumindest laufen die gebuchten Services bei uns.
Die CID stimmt bei einer eventuellen Abfrage ja auch.
 
Damals hab ich über diesen Link die passende Karte bekommen. Ob man heutzutage noch ein altes Modell der Karte über den Link bekommt weiß ich nicht.
 
Habe zur Sicherheit eine Karte bei Ebay bestellt. Habe jetzt das Problem, dass wenn ich den laptop in umbutu starte ich beim Befehl find /sys -name cid -print nix vom Terminal ausgespuckt bekomme. Weiss jmd. was dort das Problem sein könnte?
 
Nach dem entpacken der Dateien wird mir nur eine angezeigt ( Ordneroptionen hab ich natürlich umgestellt). Sollten ja nun
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.000 bis
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.003 sein, ist aber nicht, es steht nur eine.
An was kann das liegen?
 
Puh gute Frage, vielleicht hast du eine Einstellung übersehen oder so.
 
Hallo,

ich habe mir die Rlink Version 10.65 geladen und mir eine SD Karte gekauft wo der CID schon auf die benötigte geändert wurde.
Als ich nun die Dateien TOMTOM.001 bis TOMTOM.007 auf die SD gepackt habe funktioniert diese bei meinen Rlink Gen1 leider nicht bzw. wird kein Kartenmaterial gefunden?!

Gibt es eine Bebilderte Anleitung hierfür?
Oder brauche ich erst die Version 10.15 um dann später die 10.65 nehmen zu können?
 
Die Karte muss aufs Byte genau so groß sein wie die Dateien. Du kannst mit dem rlinkexplorer die Dateien für deine sd anpassen lassen.
 
@kai2000,verstehe nicht so alles richtig wegen den Versionen Inhalt:
1.R-Link Europe 10.15 beinhaltet TOMTOM.000 bis TOMTOM.003 also 4 files
2.R-Link Europe 10.45 beinhaltet TOMTOM.000 bis TOMTOM.008 also 9 files,wahrscheinlich mit CID Ordner
3.R-Link Europe 10.65 beinhaltet TOMTOM.000 bis TOMTOM.007 also 8 files

muss ich nur immer TOMTOM.000 bis TOMTOM.003 die 4 files auf die SD Karte packen und nutzen oder alle,
von was hängt das ab
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bekomm das ganze nicht zu laufen.
liegt das jetzt daran das ich ein externen Kartenleser benutze dafür?
Ich habe mir eine 32GB SD Karte mit vorher geänderter CID gekauft.
Also kann ich nun lt. der Beschreibung direkt zu Schritt 3 gehen und die Datein TOMTOM.000 bis TOMTOM.007 direkt auf die SD kopieren.
Mit dem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.000 in das rechte Fenster ziehen und dann auf ext00: > device und hier den inbox Ordner löschen, dann oben auf Datei > Close all , um alles zu speichern

leider ohne Erfolg :(

Auch das Resize mit dem R-Link Explorer, damit die SD Karte komplett voll ist funktioniert nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben